Na auch gut

Der erste Schnee ist da
-
-
Geil geil geil
Do: 12° / 1° C
Fr: 13 ° / 2° C
So: 15° / 5° C
Mo: 15° / 3° Cna wer sagts denn!
Da bleiben die Sommerschlappen noch bis Novemberanfang drauf
Isch bin glucklich
-
Hier liegt zum Glück noch kein Schnee. Werd frühstens in der 1. Novemberwoche die Reifen wechseln.
-
Geil geil geil
Do: 12° / 1° C
Fr: 13 ° / 2° C
So: 15° / 5° C
Mo: 15° / 3° Cna wer sagts denn!
Da bleiben die Sommerschlappen noch bis Novemberanfang drauf
Isch bin glucklich
würd ich ja auch gern wieder, aber die sommerschlappen sind bei mir runter
-
wie neidisch ich auf die leute bin die schon schnee haben! Naja kann ich wohl die Sommerreifen bis zum 13.11 noch drauf lassen =)
-
wie neidisch ich auf die leute bin die schon schnee haben! Naja kann ich wohl die Sommerreifen bis zum 13.11 noch drauf lassen =)
ich würde es nicht riskieren....!!!
in MK hatten wir aber auch noch keinen Schnee....;(
aber Frost!! -
in MK hatten wir aber auch noch keinen Schnee....
aber Frost!!Das ist grad die Gefahr in der Umstellzeit, wenn sich wieder viele sagen pfff kein Schnee keine Winterreifen.
Ich versteh das ned. Packt die Pellen auch bei Frost drauf!
lg
-
Bei Frost ja, vorher besser nicht. Hat bisher auch Niemand etwas anderes behauptet!
-
Also ich hab bisher immer pünktlich gewechselt (ausser letztes jahr, sone fahrt mit sommerreifen im schnee ist kacke :X und nicht zu empfehlen !!!) aber bei uns gabs nur am wochenende mal temperaturen um -1° und momentan sind es eher 10-15 und warum sollt ich dann wechseln. Und bis zum 13 sinds auch nur 2wochen, je nachdem wie das wetter nun auch wird. Entscheide ichs täglich neu
-
Ich kenns doch hier aus der Werkstatt, im "Herbst" kommen ein paar wenige zum umstecken. Die meisten RENNEN aber an, wenn der Schnee liegt und schimpfen dann wenns lange braucht bis n Termin frei is.....
Das meinte ich. lg
-
Ich brauch mir zum glück nur die Reifen schnappen,auto aufe Bühne und paar min. später fertig
-
Pfffff Bühne, sei ein Mann und nimm den Wagenheber.....
-
und wer Wuchtet dir die Dinger?
Ich reg mich immer drüber auf wenn se alle aufn letzten drücker kommen zum reifenwechsel!
Mein Dad der als Reifenmonteur arbeitet schaft zurzeit von 7 bis 22 uhr deswegen.Und darum kann ich erst morgen abend auf die Bühne um meine Querlenker und dieses Derbst Heftige Schlagen zu machen!
Gruß
-
und wer Wuchtet dir die Dinger?
Ich denke mal die meisten haben die Winterreifen auf nem extra Satz Felgen und brauchen bloß umzuschrauben.
-
Ja habe ich auch!
Aber trotzdem sollte man Wuchten!
Denn wenn du mit deinem Rad über Randsteine, Bodenwellen oder andere Unebenheiten fährts gibts wieder ne Umwucht an anderer stelle!
Ich habe meine Räder nur einen Winter gefahren, als ich die am Samstag gewuchtet habe waren es wieder ganz andere Werte!Deshalb sollte man vor dem Umstecken auch Wuchten!
Auf der HA ists nich so schlimm aber VA aufjedenfall!Gruß
-
Sollte, müsste und tun.
Naja ich versteh nur nicht was das mit Hebebühne oder Wagenheber zu tun hat???
lg
-
Zitat von ?Quattro_Andi aka Andi89?
und wer Wuchtet dir die Dinger?Ich denke mal die meisten haben die Winterreifen auf nem extra Satz Felgen und brauchen bloß umzuschrauben.
Und warum sollte ich erst den wagenheber aus der letzten ecke holen und mir ein abbrechen wenn man es auch gemütlicher haben kannJa genau so hab ich das
Und gewuchtet worden sind sie nach dem ich sie zu letzt in keller gepakt habe, und wenn die sich da nun "verstellt" haben merk ichs oder mir ist es egal
-
warum sollte ich erst den wagenheber aus der letzten ecke holen und mir ein abbrechen wenn man es auch gemütlicher haben kann
Um mit den anderen mitzuleiden, die diesen Service nur gegen bezahlung wahrnehmen können...... (Klingt iregendwie schmutzig)
-
So seh ich das auch. Ich lass die Wuchten wenn neue Reifen auf die Felge kommen und dann höchstens nochmal wenn ich Vibrationen im Lenkrad hätte. Haben wir immer bei allen Autos so gemacht und nie Probleme gehabt.
Klar, wenn dein Vater Reifenmonteur ist ist es ja ne einfache Sache für dich die Dinger wuchten zu lassen, dann macht man das vllt schonmal eher als wenn man nur deshalb in ne Werkstatt muss. -
Um mit den anderen mitzuleiden, die diesen Service nur gegen bezahlung wahrnehmen können...... (Klingt iregendwie schmutzig)
Ich vermiete dann mal die Bühne, was zahlt wer ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!