Also heute morgen konnte man bei 2cm echt gut rutschen und sich drehen

Der erste Schnee ist da
-
-
Ja hier auch ,dachte heut morgen ich seh nich richtig ,alles Weiss,dann kam der Gedanke wie jedes Jahr:Wo is der Eiskratzer?
-
haha mir kam der gedanke wie gut die abgefahrenen Sommerreifen mit ca. 0,5mm Profil wohl auf schnee halten
immer diese spießer mit "von O bis O" mit Winterreifen fahren... "von N bis N" reicht doch vollkommen (Von Nikolaus bis Nach de Fasnacht
)
-
Moin,
Solang das Auto mit Sommerreifen dann auf dem Hof stehen bleibt, und du Bus fährst, kannst du das ja machen.
Aber ein Auto bei winterlichen Bedingungen mit Sommerreifen (selbst wenn sie noch Profil haben) zu fahren ist einfach verantwortungslos, man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch Andere!Solange es nocht trocken und über 0° hat kann man die O bis O Regel ja ausser Acht lassen, aber sobald es kälter wird, halte ich das Fahren mit Sommerreifen für sehr unvernünftig. Ich habe seit mitte Oktober Winterpellen drauf, da es bei uns auch im Oktober schon manchmal schneien kann, und ich die Reifen dann nicht kurzfristig wechseln muss. Zwar hat es erst seit Anfang der Woche etwas Schnee, trotzdem hat es mir ja nicht geschadet, schon früher WR drauf zu haben...
mfg Andi
-
in Ingolstadt warten wir immernoch auf den doofen schnee
-
ich darf ihn morgen weg schippen,bevor ich mich 50km zur arbeit quäl
-
ICh fahr schon 1,5 Moonate auf Winterschlappen, dachte der Schnee kommt früher
ABer sonst Hannover 0- bis (-2°C) grad und trocken -.-
-
Im Erzgebirge liegt jetzt schon einiges.
Hatte vohin richitg Spaß auf nem großen Parkplatz....solang bis die Bullerei kam...da hieß es erstmal schnell woanders hinfahren -
WOW
heut in der früh gegen 9 hat es ein wenig geschneit und als ich gegen 12 wieder rausgeschaut hab, war wieder alles weg
-
tja...Erzgebirge pleipt quattroland in deutschland
zw. 20 und 30cm schnee liegt. bin erst gestern von montage gekommen. aber nur sommerreifen...
-
-
Also ich hoffe doch das die Rennleitung das auch ein bisschen lockerer sieht
Bei uns kam gesern auch der erste Schnee runter, und ab und zu Schneit es auch nochmal ein bisschen, nicht viel, aber es fängt schon gut an...
Durfte heute den 530i v8 vom vadder fahren um zum Amt zu fahren und den Audi anzumelden, und da war alles saumäßig zugefrohren, und die Straßen waren Spiegelglatt, und der Wagen hatte noch Sommerreifen druff, das war villeicht ein spaß
Aber nun hat der Wagen auch winterreifen drauff, und der Winter kann kommen, mein Quattro is auch soweit fitt, und freut sich schon, heute war er das erstemal leicht bedeckt
-
Bei uns gabs dieses wochenende das erste mal so richtig schnee und ich konnte den quattro endlich mal testen. Echt ein wahnsinn, bergauf anfahren ohne probleme, hab noch net mal die diff-sperre gebraucht!
-
Also ihr verrückten Schnee Freunde. Bei uns siehts momentan so aus, dass wir über Nacht 12 cm Neu bekommen haben!
Hier is voll das Chaos.....
-
Jup kann ich nur zustimmen
hab bereits 400m von daheim kehrt gemacht
die 20km Stau geb ich mir nich ...
-
Musste über die 9er?
Da sinds "nur" 25km Stau! -
-
-
Also bei uns machts momentan mim Allrad auch kein Spaß. Da es einfach zu viel schneit!
Wenn die Gülle jetzt liegen bleiben würd, und der Nachschub aufhört geh ich draußen auch noch mal n bissi spielen!
lg
-
so "schlimm" ists hier zum Gkück nie!
vllt 5cm Schnee aufn Straßenaber es schneit anständig weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!