Ja!
Aerowischer
-
-
also bei meinem b4 hat der vorbesitzer auch die wischerarme umgebaut, von welchen fahrzeug die stammen weiß ich nicht, ich weiß auch nicht welche marke die wischblätter sind.
ich weiß nur: die dinger sind weder besser noch schlechter wie die guten alten wischerblätter. diese aeros schrabbeln auch auf der scheibe, vieleicht hätte er besser die mit spoiler genommen,
vieleicht liegt es auch nur an der marke, ich weiß es nicht.aber sollte das nun schon das non plus ultra sein, was er verbaut hat, dann muß ich sagen, wünsche ich mir die guten alten blätter wieder.
-
Besten Dank Sam

-
Wie das Wort AERO schon sagt die liegen Strömungsgünstig auf der Scheibe.
-
naja... meiner erfahrung nach ist das aber auch schon alles. wie gesagt, die dinger schrabbeln auch. wischen tun die an sich gut, keine frage.
-
Und die halten extrem lange, im Vergleich zu normalen Wischerblättern.
-
meine A6 Wischer musten ein wenig angepast werden, diese laufen jetzt aber Perfekt...
ich habe auch bei 160 und leichtem regen freie sicht...
-
Und die halten extrem lange, im Vergleich zu normalen Wischerblättern.
an der erfahrung arbeite ich noch...ich habe auch bei 160 und leichtem regen freie sicht...

naja, freie sicht habe ich auch, aber die dinger schrabbeln doch recht viel. ich habe heute festgestellt, das aber bei 160 nicht gut ist... besser nicht mehr wie 100.hat denn auch jemand die mit den spoilern?
-
Mach das normale Wischer halten ca ein halbes Jahr die Aeros bis zu 3 Jahre
-
das sit natürlich eine schöne lange zeit. könnt eman diese spoiler auch nachinstallieren?
-
an der erfahrung arbeite ich noch...
naja, freie sicht habe ich auch, aber die dinger schrabbeln doch recht viel. ich habe heute festgestellt, das aber bei 160 nicht gut ist... besser nicht mehr wie 100.hat denn auch jemand die mit den spoilern?
dann haste irgendwas falsch gemacht....

-
Was für spoiler willst du nachrüsten????
an die A6 Wischer kommen keine drann...
und an die Passat wischer auch nicht...;) -
Ich würde bei schrubbenden Wischern den Anstellwinkel mal neu einstellen.
-
Genau so... und die wischerblätter mussen fester am arm befestigt werden... sonst verkanten sie......

-
Genau so, am besten noch mal abnehmen die Wischer, und noch mal neu Montieren.
-
Genau hier liegt das Problem!
Danke Christian.
Arme einstellen und gut! ) -
wie stellt man den die dinger ein?
-
Die Wischer rubbeln, weil sie beim Richtungswechsel nicht oder nicht richtig "umschlagen".
Du musst als den Arm so verdrehen, das die Wischlippe praktisch im 90° Winkel zur Scheibe steht.
Das verdrehen kann man erreichen, in dem man den Arm von der Scheibe abwinkelt und den Wischer quasi als Drehschlüssel nimmt. Aber dann bitte zur Mitte hin anfassen, sonst verbiegst du das Wischerblatt.
Ich hoffe du konntest mir folgen. -
meine A6 Wischerarme kann ich meines wissens nach im Winkel nicht verstellen....
oder geht das nur mit roher gewalt???
OK, ich muss auch nix stellen, wäre nur gut zu wissen.....
-
in dem man den Arm von der Scheibe abwinkelt
mit diesen satz kann ich nicht viel anfangen, der rest geht schon.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!