verbrauchsanzeige nachrüsten

  • mal eine etwas andere Frage.


    Wäre es möglich mit OBD und CarPC eine Verbrauchsanzeige "nachzurüsten"?


    Da ich in VAG-COM noch nicht wirklich reingeschaut habe weiß ich leider noch nciht ganz genau was durch die OBD alles auslesbar ist, aber wenn z.B. Tankinhalt und irgentein Verbrauch über Zeit oder Strecke ausgelesen werden könnte müsste es doch möglich sein sich eine Verbrauchsanzeige Konfigurieren zu lassen.


    Hat vll jemand erfahrung damit oder weiß genaueres dazu?


    Bin gerade am googeln wie ein wilder und melde mich wenn ich was rauskriegen sollte.



    greetings



  • Das ist alles schön und gut.


    Nur mit dem Fehler, dass unsere Audis keinen OBD haben. Sondern KKL. Und somit kannste soetwas nicht auslesen. Das Verbrauchssignal ist ein vom STG aufgrund von DK Poti und LMM sowie Motordrehzahl generiertes Signal. Wenn dann musst du dieses auslesen. Mehr kannste bei unseren Audis nicht machen. Die zeigen dir weder Tankinhalt, noch irgendwas anderes an, was nicht mit den Messwertblöcken und der Stellglieddiagnose zu tun hat.

  • sowas gabs bei den alten Daimler au, da heists halt Ecomony-Anzeige. Des Funktionirrt mitm Saugrohrdruck, ist aber nix genaues ned.


    nur der Vollständigkeitshalber und um bei der Marke zu bleiben.
    Im 100 Typ44 wurden auch solche ECON Anzeigen verbaut, unser hatte auch so ein Ding drin. Ganz lustige Sache ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!