Universeller Auspuff am 2,3l

  • Hi mein Kumpel hat noch ein universellen Auspuff liegen,muss man allerdings etwas umschweissen damit er passt.
    Der Aupuff ist aber nur für kleinere Motoren geeignet so sagte er mir das.Er wollte ihn sonst sowieso entsorgen und dann wollte ich mal was ausprobieren. :D
    Meiner ist aber ein 2,3l .
    Kann man den da so dran schweißen oder gibt es Probleme mit dem Staudruck bzw. Leistungsverlust
    Motorschaden?
    Wird wahrscheinlich auch nicht soviel an sound bringen so ein noname teil, ist auch nur für showzwecke.
    2X90 endrohre
    Hab auch im Internet einige andere gefunden zb magnaflow

  • na, hoffentlich ist der im bereich der StVZO zugelassen sonst kriegst du nicht nur probleme mit dem TÜV sondern verlierst auch den versicherungsschutz!

    [b]Jeder Ring bei AUDI steht für 100000km (oder mehr)! OPEL hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen!

    &


    FORD kaufen, FORD fahren, FORDschmeißen!

  • ne, er ist nicht zugelassen.
    und dass er dann keinen Versicherungsschutz hat, sollte inzwischen Jeder hier im Forum wissen.


    Würd mich auch interessieren, ob so ein Universalteil fürn NG passt.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Crazydriver89, kennst du den Rohrdurchmesser von dem Ding?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Auf den sSaudruck musst du aber auch achten,
    bin mit meinem mal ohne Mitteltopf (Rohr bis dahin noch dran)gefahren .war abgerostet
    bei Vollgas hat er voll abgekackt leistungs- Verlust ist da keine Beschreibung. ich dachte er hat nur noch 50 ps

    Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

  • Magnaflow M6 hat nen 60er Innendurchmesser, hatte ich an meinem Nissan. Allerdings wenn du eine Limo mit NG hast dann bringt das alles so ziemlich gar nix da der doppelte Vorschalldämpfer schon alles an Klang auffrisst!


    Du könntest den Esd eigentlich auch ganz weglassen und er wäre nicht ernsthaft lauter. Wenn du allerdings den VSD durch einen einfachen wie beim 2Liter ersetzt oder gleich ganz raushaust dann gehts mit so einem ESD schon ordentlich zur Sache! :spiteful:

  • dann gehts wirklich mehr zur sache!
    n kumpel von mir hats so gemacht, aber noch n bissl extremer. er hatte bereits ne gruppe A komplettanlage mit 100 Zeller Rennkat, wovon er den MSD ausgeräumt hat, was sich eh schon brutal angehört hatte. aber jez hat er anstatt dem zugehörigen esd so ein universalrohr, welches auch komplett ausgeräumt is, hingeschweißt :D geht ab wie sau ... aber einfach zuuu laut,.... naja, seht bzw. hört selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=uA3leBwS90c&feature=channel

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • achja, is zwar kein audi, aber einer aus gleichem haus mit ebenfalls 5 zylindern und 2,3 liter hubraum ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!