servolenkung luk gegen ZF tauschen

• Moin,
    ich selbst kenne nur die von ZF,da aber die Bauform vorgegeben ist,sollte da nicht wirklich ein Unterschied beim 80ger bestehen!Allerdings ist zu beachten,dass es Ausführungen mit und ohne Servotronic gibt!
    Du hast nicht evtl. von beiden eine Audi-Teilenummer?

Gruß...

• Die Anschlüsse am Lenkgetriebe selbst sind immer gleich,kann sein dass die Leitungsanschlüsse arg unterschiedlich sind,da der Fünfzylinder eine andere Servopumpe verwendet als der 4Zylinder.Hab in meinen ´92 ein Lenkgetriebe aus nem ´95 S2 eingebaut,hat eins zu eins gepasst!

Beispiel: Schwarz S2;Grau Original B4,beide OHNE Servotronic:

Hatt ohne Problem ins Auto,an sämtlich Haltepunkte und an die Leitungen gepasst!

Gruß...

• Überprüf doch einfach alles optisch, oder ruf bei ZF an... die haben nen guten Telefonischen Service, und sind echt Kompetent... Nummer findest auf deren Seite. Stand auch mal doof inner werke und hab überlegt, weil der Zapfen für die Lenksäule etwas anders ausgeformt war, wie von dem Lenkgetriebe, was ich vor mir hatte... Ende vom Lied war: Passt nicht. Durch unterschiedliche Abdichtungen, und unterschiedlich Starke Servopumpen hätte das bestellte Lenkgetriebe z.b. nicht den Drücken standgehalten und wäre undicht geworden.
    Sowas kann man nich durch anglotzen rausfinden.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!