Morgen,
habe da eine verständissfrage zu Felgenangaben,
ET35 8,5x17 4x108
wofür steht ET35 und die 8,5 in diesem fall?
Morgen,
habe da eine verständissfrage zu Felgenangaben,
ET35 8,5x17 4x108
wofür steht ET35 und die 8,5 in diesem fall?
Moin,
die ET bedeutet EinpressTiefe und bezeichnet die Distanz von Felgenanlagefläche zur Felgenmitte in mm,in diesem Falle also 35mm!
Die 8,5 ist die Angabe der Felgenbreite in Zoll!
Und eigentlich sollte die korrekte Angabe so aussehen : 8,5 x 17 ET35; LK 4x108 !
Gruß...
FreiSchnauze hat recht.
Willst du solche auf dein Auto machen?
ums noch etwas genauer zu machen:
ums noch etwas genauer zu machen:
zeigts bild nicht an, aber mit Google findet man sehr schnell auch Infos zu Felgen, ich mein Wikipedia hat auch eine Skizze zu einer Felge mit den Beschreibungen drin.
ZitatWillst du solche auf dein Auto machen?
Ja so die Dimensionen sollten es in etwa sein is zwar noch bischen hin bis ich mir die leisten kann aber vll finden sich auch ein paar gebrauchte irgentwo mal.
Meint ihr ich krieg die in den maßen drauf ohne zu börteln? wie die signatur schon sagt is meiner 40/40 tiefer, ist zwar nicht die welt aber denke mit zu beachten.
Kommt drauf an was du für Reifen dann nimmst.
Müsste eigentlich so passen. Ich fahre 7,5x17 ET35 mit 215/40ZR17. Meiner ist 40/30 tiefer, kommt jetzt ein 60/40 rein und das passt immer noch.
Das hört sich gut an die Reifen solltens sein ja mal schaun wenns Geld dann mal parat liegt wies wird
das Coupe hat wesentlich mehr Platz in den Radkästen wie die B3 Limo. Da sollten die 1Zoll breiteren Felgen nichts ausmachen. Da der auch größere Räder hat und es verhältnismässig bei ihm mit 18Zoll aussieht wie bei der B3 Limo mit 17Zoll, düfte es da normal keine Probleme geben. 8,5 ist eine gängige Breite bei 18Zoll, 7,5 bis 8 hat man bei den meisten 17ern.
215/40R17 passen nicht, aber nicht nur weil sie schon fast zu schmal für 8,5 sind (ich würde da eher zu 225er greifen) nein, weil wie oben erwähnt, auch wenn das Coupe und Cabrio auf dem Audi B3 basieren, haben sie die größeren Räder die vom Audi B4.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!