Turbo Diesel Motor abgasanlage oder ähnliches nachrüsten ?

  • Hallo


    Ich hab vorhin mal mit nem älteren typ geredet, der meinte er würde mit seinem B3 keine Umweltplackette bekommen ( der hat nen Turbodiesel Motor mit ca. 80 PS )
    die Audiwerkstatt meinte so ein Kat zum nachrüsten wäre blödsinn da der vie lzu schnell verstopft ( oder so ähnlich hat er mir das erzählt )


    jetzt hab ich ihm versprochen hier mal zu fragen ob jemand erfahrung mit nem Diesel hat, was man da einbauen kann ( wo auch gescheit Funktioniert ) wo man dann eine Grüne plackette bekommt.


    Gruß

  • Bei nem alten B3 wirste da kein Glück haben.
    1. Wirds keinen Hersteller geben, der für so ein rares Modell überhaupt nen Serienproduktzu bezahlbaren Preise im Angebot hat, und 2. wirst du selbst damit nichtmal auf ne gelbe Plakette kommen.


    Mein Tip: Weiterfahren, bis das "H" am Ende steht, und mit 150? Steuer im Jahr jedem anderen halbmodernen Diesel den Stinkefinger zeigen =)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • nur doof wenn man in der zwischenzeit nicht mehr in die Innenstadt fahren darf xD
    Aber eigentlich auch schnell gelöst... Aufkleber scannen ruffgeklebt, merkt kein schwein, es sei denn es wird genauer kontrollier... *hust* :whistling:


    Aber das sollst natürlich nicht machen, immer ordentlich nach Gesetz und immer neue Autos kaufen, nach Regulierungen, die die Alten angeblich entwerten...


    Als früher Dampfloks rumgefahren sind hat der Ruß au kein gestört :rolleyes:

  • @ mithras, die Audiwerksatt hat wohl gesagt das es da was giebt, nur sei das ding gleich verstopft weil der zu viel dreck rausschleudert, der muss halt jeden tag nach Stuttgart, und darf ned reinfahren ( der arbeitet dort ) und nochmal 10 jahre warten will er ned, da bekommt er dann Rente... der zahlt sowieso nur 250? steuern ( satt ca. 500 ), weil der ne körperliche behinderung hat, von daher is das ihm egal, der will ihn halt nochmaal paar jahre fahren und ihm isses auch egal wenn er 1000? reinsteckt, ob jetzt ein anderes Auto oder so aufrüsten, behaltet er ihn lieber.


    daher frag ich ob das nur gelaber is von Audi ( so auf die tour, kauf dir lieber ein neus das ich mehr geld daran verdiene ) oder stimmt das wirklich das es ned gescheit funktioniert !?


    ne Geklbe plackette würd ja auch reichen, damit kann er ja auch rein, nur ne rote is ned so gut weil die ja bald auch nemme rein dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!