EInbau Ölabscheider

  • Naja, soweit stimmt des ja alles aber in meinem Falle soll der einfach nur des Öl was hochspritzt wieder zurückfließen lassen, bzw nicht rausspritzten lassen.


    Hatte/hab nämlich nen enormen Ölverlust. ( Ca. 1liter auf 100km :dead: )

  • bin ja kein experte und weiss auch ned was du an deinem motor schon so gemacht hast,
    aber ich würde den verbrauch ned auf die entlüftung schieben.... :?: :shit:

  • Der Ölabscheider ist aber keine Lösung des eigentlichen Problems. Das eigentlich Problem ist dein Motor bzw. dessen Ölkanäle. Schau mal das du den richtig durchspülst,erst mit ner
    Schlammspülung ( Liqui Moly die 200km Variante) Danach Öl raus und ein 0815 Baumarkt Lorkus rein. Normal Warm fahren (Richtig Warm) und einen Innenreiniger rein und gut
    10min im Stand lauffen lassen. Dann das Öl wieder raus mit Filter. Wenn du damit fertig bist ein sehr gutes Öl rein ( Motul X Clean 5W40 oder je Nach Fahrweise 300V
    Motul) Das dann alle 10000km wechseln. Kurbelgehäuseentlüftung komplett erneuern inkl. Einsatz im Motorblock.


    Die Motoren von unseren Audis sind meist alles andere als gut gepflegt. Deshalb ist gutes Vollsynthetisches Öl hier aller erste Wahl auch wenn es teuer ist,aber es lohnt sich auf
    jeden Fall. Das 300V ist ein hochdrehzahlfestes Esteröl für Motoradmotoren,das beste was gibt und kostet 11 Euro pro Liter. Das sollte es wert sein. Baumarktöl oder Mineralöl
    hat in einem 16V oder 20V nichts zu suchen. Das kann man zum durchputzen mal nehmen, ansonsten ist besser zu Zaunstreichen geeignet :phat:


    Ahhhso 130°C Öltemp. Du solltest evtl.mal über einen Ölkühler nachdenken,wirkt wunder so ein Teil

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Also Ronny,


    also unter dem Entlüftungsschlauch ist ein richtiger Ölsee und jeder Depp müsste da erkennen, dass da mein Problem liegt! Des mit dem Durlaufen lassen halt ich für absolut unnötig. Die Motoren sind 20 Jahre alt, da brauchst kein huppi fluppi mist machen. Nimms mir nicht übel aber ich hab grad etwas schelchte Laune"

  • Und warum kommt aus der Entlüftung Öl raus ??? Das soll so nicht sein,nicht in den Mengen...aber mach nur ist dein Motor.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Gut, dann erklär ichs halt:


    Beim 20v ist es normal, dass dort Öl hochgedrückt wird. Dewegen gab es in diesen Versionen (wie auch beim NG) dort einen Gummischlauch, welcher direkt ab dem Stutzen im Motorblock eine Verdickung, also ne art Bauch hatte. Das hat den Sinn, dass das Öl sich dort beruhigen soll. Später wurde dieser Schlauch aufgrund der anfälligkeit durch ein Metallrohr ersetzt. Michi hat allerdings noch den Schlauch, welcher übrigens mehr Kaugummi als Schlauch ist. Deswegen siffts da so krass raus.


    Also Schlauch gegen Metallrohr tauschen, wenns dann noch das Öl hochdrückt, dann landet es im Ölabscheider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!