Himmel demontieren??Wie

  • Hallo
    So anchdme ich mein Tackern der Unterdruckpumpe gelöst hab!.War echt einfach,woll ich mich mal an meinem Himmel bei machen :thumbup: Der nette Mann von Dhl war da


    Also habe ich mir gedacht den "Kurz abzubauen und mit Kunstleder neu zu beziehen"
    Leider endet die Planung schon beim Demontieren vom Himmel


    Was ich bis jetzt hab:Sietenverkleidungen ab und die Gummi Leiste oben an der Windschutzscheibe...Aber wie weiter
    Der ist ja mit irgendwas oben am Dach festgeklebt?Einfach runterziehen kann ja nicht die Lösung sein.Da muss es doich nen Trick geben


    Heflt mir Bitte

  • Alle Säulen müssen weg!


    A-Säule: gesteckt
    B-Säule: geschraubt und gesteckt
    C-Säule: frag das Forum
    D-Säule : dito....


    komplett alle Haltegriffe müssen raus (2 Schrauben pro stück)
    Sonnenblenden, Schiebedachkurbel...und ja, was sonstnoch anfällt.....

  • an dem gelenk wo du die sonnenblende zur seite drehen kannst ist ne kappe drüber und dadrunter sollten zwei schrauben sein und an dem halter wo sie eingesteckt ist ist sicherlich ne klappe oder sowas wo ne schraube drunter versteckt ist


    der himmel ist hinten geklebt mit nehm heißluft föhn oder so warm machen


    ansonsten gabs ihr auch ne wirklich brauchbare beschreibung im forum werd ma ausschau halten

  • Den Himmel vom Schiebedach habe ich gestern bei meinem Avant ausgebaut,mußt echt vorsichtig sein! Ich weiß nicht ob es beim B3 auch so ist? Ich habe das schiebedach aufgestellt, dann siehst du vom Dach(von außen) den Himmel,jetzt habe ich den Teil der am SSD mit hochfährt vorsichtig nach unten gezogen. Der ist mit zwei Plastikklammern am SSD Mechanismus befestigt, diese Klammern müssen ab. Dann klappt der Himmel runter,und du kannst ihn nach hinten schieben aber vorsichtig weil vorne sind auch noch zwei Halter. Wenn du den Himmel kompl. entfernen willst mußt du aber das Dach ausbauen,beim B4 sind das sechs Schrauben.
    Evtl. funktioniert es aber auch wenn du den Himmel im geschlossenen Zustand des SSD einfach nach hinten schiebst!
    Angaben aber ohne Gewähr,ich hab mich auch ohne Anleitung dran gewagt..... ;)


    Gruß Sven

  • der himmel ist hinten geklebt mit nehm heißluft föhn oder so warm machen



    Um Gottes Willen bitte auf keinen Fall einen Heißluftfön verwenden, dieser setzt sofort den Himmel in Brand und würde auch ohne den Himmel den Lack sofort beschädigen. Ein Heißluftfön ist kein Haartrockner!!! Mit einem Heißluftfön kann man prima und in kürzester Zeit einen Grill anzünden, aber keinesfalls im Innenraum eines Autos arbeiten, bei manchen Modellen kann man zwar die Temperatur regeln, aber in der Regel liegt sie bei etlichen hundert Crad (bis etwa 660).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!