jo werd ich auch noch machen aber vorher wollte ich halt was an der beleuchtung machen da es aber anscheinen bei meinem Tacho so wie ich es gern häte nicht geht lasse ich ess beim rot
Muss mir jetzt nur überlegen was ich für Ringe nehme

Tacho Aufwerten
-
-
Fakt isses, wie ben das gesagt hat. Die LEDs haben einen zu geringen abstrahlwinkel, bzw. eine zu ungleichmäßige Abstrahlung. Du wirst also immer sehen, wo die LEDs sitzen.
Wenn du erstma Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Autocheck, Tachoringe, 260er Tacho, und Plasma "aufgewertet" hast, weißt du, wie viel geld man in sowas versenken kann.greetz
-
ich geb mir sehr oft, mich in Extrovertierter und Klugkoterischer Weiße, mühe in einer gewissen Anzahl von Menschen in den dafür vorgesehenen Mittelpunkt zu stellen....trotzdem war pnp hier nicht wirklich sehr eindeutig.....
es gibt auch LEDs mit 3 Anschlüßen
Die können in 2 Farbtönen leuchten.
-
Warum nur bin ich froh das ich die originale Tachobeleuchtung habe ???
Dito! Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt die Tachobeleuchtung zu ändern. Rot gefiel mir eigentlich ganz gut, aber dann hat man beim DZM und der Tankuhr keinen roten Bereich mehr. Wenn also nicht rot, dann weiß, aber dann muss ich die Tachoscheiben bearbeiten. Und dann noch das Problem mit der Ausleuchtung der LED. Das waren dann doch drei Punkte die mir absolut nicht entgegen sagten.Einzige alternative wären somit Plasmascheiben. Aber irgendwie bin ich davon nicht so angetan und der Dimmer dürfte dann ohne basteln auch nicht mehr funktionieren.
Ich habe jetzt erstmal alle 1,1 Watt Birnchen gegen 1,2 Watt getauscht - wahrscheinlich kommen aber wieder 7 neue 1,1 Watt Birnchen reinDer Tacho sah vorher nur so doof aus, weil ein paar Birnchen über die Jahre kaputt gegangen sind.
-
Mein KI hat rote Birnen drin, ist das eigentlich normal?
Sieht ja im dunkeln richtig schön kräftig rot aus aber mein anderes KI hat klare Birnen drin das war im dunkeln eher so rosa.Ich würde mir zumindest keine andere Farbe als Rot wünschen da es ja sonst nicht mehr zu den ganzen Schaltern passt. Da müsste man die ja auch noch ändern...
-
Manche haben rote birnen und manche haben weise. Mein alter hate weise der neu hate rote da sie aber alle bis auf eine burchgebrand wahren muste ich die weisen vom alten wieder einbauen
mache mir jetzt aber wieder rote rein sieht viel schöner aus
-
lass die LED´s in ruhe , sieht kacke aus da die nicht alles ausleuchten....
-
Hallo,
Frage: Wie hast es geschaft das die Zeiger Blau Leuchten!?
MfG
Hugo-86
-
LED direkt dahinter gehängt, man sieht immernoch ganz leicht den Rotschimmer....meine ich jedenfalls....meine Augen sind nichtmehr die besten^^
-
Hast Recht!
Bei Genauerem hinschauen ist es mir auch aufgefallen!!!!
Ob das mit Weißen LED's auch hin haut????
-
Roter schimmer wird immer bleiben, wie stark entscheidet vorallem wie "Stark" die LED ist...wobei cih den sinn von 15cd für nen Tacho etwas übertrieben finde.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!