Fensterheber elektrisch nachrüsten

  • Hallo Jungs


    Bin gerade dabei so ziemlich alles aufzuwerten/nachzurüsten.Also dürfen die elektrischen Fensterheber auch nicht fehlen
    Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit diesen Universal Kits gemacht?


    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-universal-fuer-2-4-Tuerer_W0QQitemZ230360133561QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a288afb9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50


    Sprich diese


    Mfg Dennis

  • Also ich würd lieber die originalen kaufen ... bei den billig dinger weißte nicht wie die passen und wie lange dich halten

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • ya da schliesse ich mich an
    arbeitskollege hatte ma so ein billig ebay set drinne hat nenn gutes halbes jahr gehalten dann gings los fahrerseite ging nur noch manchmal dann beifahrerseite bis es dann ganz denn geißt aufgegeben hat also lieber die orginalen kaufen hab ich ma für 250? gesehen aber dafür halten sie ja auch jahrelang und das ganze erspart stress und zeit

  • 250?
    dafür kann ich mir aber min. 5mal den ebay kram neu kaufen
    bin leider noch 5monate azubi und muss mich bisschen zusammenreißen


    ich werds einfach mal ausprobieren und geb denn mal meine Meinung ab..
    Wenn sie nicht halten hab ich 40rausgeschmissen..aber wenn sie länger halten hab ich 210 gespart

  • na gut ausprobiern kann man es ja und das mit der ausbildung kenn ich ^^ deswegen hab ich da noch kein gedanken dran verschwendet nur ma ne zv mit funk nach gerüstet für 25euro und hoffe einfach nur das es einjahr hält ^^ dann bin ich zufrieden ^^

  • Halli Hallo....
    Lass es bitte sein, ich kann dir nur davon abraten....
    250 euro ist natürlich sehr hoch angesetzt.. ich hab alle 4 mit kabel Schaltern Steuergerät und allem drum und dran für 130 euro in e-bay geschossen..
    die Nachrüstsätze sind viel zu laut und auch, was eher das problem ist, Viel zu schwach...
    denn die Fenster sind sehr schwer.. diese Nachrüstdinger Quälen sich beim schließen des Fensters nur...
    Kauf die nen Set Vom Schrott, denn da gibts momentan genug davon....
    denk an die Türpapen, die sind bei den Elektrischen anders gemacht..:D
    mfg Stefan....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ok wenn das so ist denn werd ich mal versuchen am Schrotti was zu bekommen!
    Bei uns steht eh gerade ein Coupe..weiß nur nicht ob der elektrische hat.Ich werd mal gucken


    Danke schonmal an Euch

  • Ok wenn das so ist denn werd ich mal versuchen am Schrotti was zu bekommen!
    Bei uns steht eh gerade ein Coupe..weiß nur nicht ob der elektrische hat.Ich werd mal gucken


    Danke schonmal an Euch



    Wenn du ein Coupe hast, dan geht das.... wenn du ne Limo hast, dann passen die nicht,...
    Hier in Lüdenscheid stehen 2 Mit Fensterheber nur vorn... (Limos)
    das Cabrio und das Coupe haben wiederum andere Fensterheber wie die B3/B4 Limo wie Kombi......
    (B3-B4 Limo wie Kombi kanste untereinander tauschen)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ja hab ein Coupe
    hab dich nicht ganz verstanden..Die vom Avant und limo passen?
    Selbst wenn ich nur den Motor plus Elektrik bekomme langt mir das schon


    Die Türpappen kann ich auch selber anpasssen und zurecht basteln

  • ja hab ein Coupe
    hab dich nicht ganz verstanden..Die vom Avant und limo passen?
    Selbst wenn ich nur den Motor plus Elektrik bekomme langt mir das schon


    Die Türpappen kann ich auch selber anpasssen und zurecht basteln


    So past das zusammen....:
    1.: Coupe.....
    2.: Cabrio
    3.: B3 B4 Limo wie Kombi

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also die Griffe links und rechts mit elektr. Fensterhebern für vorne und elektr. einstellbaren Spiegeln vom B4 habe ich hier liegen ;) Die Kabel wurden allerdings abgeknipst, sprich, da hängen die Stecker noch dran.


    Heute gehe ich nochmal aufn Schrott, da steht ein 80er mit elektr. Fensterhebern vorne. Wenn man da nicht Stunden braucht um das auszubauen, kann ich da mal schauen! Ich wollte recht früh hin, wäre also gut wenn du mir in der nächsten Zeit sagst ob du Interesse hast und vor Allem wie ich die Dinger ausbaue ^^ Ich werd da sicher dahintersteigen, aber wenn ichs schonmal weiß gehts sicher schneller.

  • Ich habe mir die Arbeit gemacht und beide Fensterhebermotoren ausgebaut! Sind aus einem 94er B4 der top gepflegt war. Das Steuergerät hat schon jemand vor mir ausgebaut. Ich hoffe du nimmst die Dinger jetzt auch, war ne Heidenarbeit mit dem Werkzeug was ich mitgenommen hatte und vorher gemacht hatte ich es auch noch nicht.


    Meld dich einfach bei mir, sonst stell ich die Dinger auf eBay!

  • In ein Coupe passen nur die Fensterheber vom Coupe (und je nach Baujahr auch vom Cabrio).


    Die Fensterheber vom B4 (also Limousine oder Avant) sowie vom Typ89 Limousine sind ganz anders als die vom Coupe und können dort nicht montiert werden.


    Und bei den Coupe-Fensterheber gibt es baujahrbedingt auch einen gravierenden Unterschied bei den Modellen bis ca. 1991 und dannach weil ab dann andere Türen verwendet wurden (optisch sind die gleich aber die Fensterheberaufnahme ist anders angewinkelt), so daß man genau darauf achten muß aus welchem Fahrzeug/Baujahr die Fensterheber stammen.

  • Schonmal großen Dank für den Ausbau...
    Hab ein Coupe bj.90
    Hätte denn ja leider eh nicht gepasst


    aber hast sie ja nicht umsonst ausgebaut.hast ja jetzt nen abnehmer gefunden!
    Trotzdem Danke


    Mfg Dennis

  • hab da auch grad mal paar fragen :)


    sind die kabelbäume der B3- & B4-limousinen identisch ?


    hab nen B3 & nen kabelbaum vom B4 & häng an nem gelben zweifachen stecker für die ansteuerung des summers & nem blauen draht,der irgendwo anders hingeht,laut B3-schaltplan wären es aber zwei seperate stecker ?(


    wo sitzt der leitungsverteiler des X-kontakts ?




    mfg thomas !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!