Endroh vom ESD absägen ?

• Hallo

Ich hab mal ne frage zum Endroh des Endschalldämpfer, ich hab mir ja jetzt heute einen neuen Original ESD druntergeschraubt, somit habe ich wieder dieses kleine dünne Rohr da, nun hab ich mal bei ebay geschaut, und das HIER gefunden, nun ist das so, das mein jetztioges Endrohr ja schon bischen über die Stoßstange raus guggt, und wenn ich dann dieses tolle endstück da dran mach guggt das ja noch weiter raus, so und nun wollt ich mal fragen ob ich da einfach das vorhandene endrohr um 10 oder 15 cm ( so das es halt noch passt ) absäge kann und dann diese Blende da drauf mache.

Kurz gefasst, ich will nicht das diese Blende da ehwig weit rausguggt, sonder ca. bündig mit der Stoßstange ist

Jetzt ist halt die frage darf ich das so ohne weiteres ( das rohr ein stück absägen ) wegen der Blende mach ich mir keine gedanken, die sind ja denk ich mal erlaubt !?

• Kannst du locker wegschneiden, es muss laut Vorschrift nur ein kleines Stück vom orig. Endrohr übrigbleiben (2-3cm).
    Zumindest aber soviel das es noch hält! ;)

Du solltest aber besser nochmal beim Verkäufer nachfragen ob da eine ABE mitgeliefert wird denn die brauchst du auf jeden Fall!

• zwecks ABE für die Blende, ich hatte für meinem alten ESD ( der mit Ovalem endrohr )auch ne blende dran, allerdings nur um das alte rohr drum rum, da der neue ESd aber von ebay ist hat der nur ein Rundes endrohr, naja auf jedenfall hatte ich für diese blende auch keine ABE, hab ich bei einem fachhändler gekauft, die Blende selber ist von HJS ( auf der packung steht nur das er für eine bestimmt größe von rohren geeignet ist )

also ist das bei sochen endstücken das ich mir kaufen will anders wie bei blenden ( ein rundes verchromtes blech das ich über das rohr schiebe )

10 bis 15 cm sind ok, das rohr ist ja hinten bestimt 50 cm lang ( habs ned gemessen ) aber wenn die Blende 23cm lang ist, muss schon ordenlich was weg das das nicht Kilometer weit rausschaut

• Wenn die Blende nicht original zum Schalldämpfer gehört (und somit zur Betriebserlaubnis des Schalldämpfers) brauchst du immer eine extra ABE, die grünen interessiert das auch gar nicht ob du das beim Fachhändler oder bei Fritz Müller seiner Nachbarin gekauft hast! ;)

• nene ich wills nur Optisch, so ne Trompete wie vorher kommt mir nichtmehr drunter, der war ja lauter als jeder 5zylinder aufem treffen in Nürnberg^^

Ich war jetzt mal beim Freundlichen und der meinte ich soll mir ein Endstück zum anschweisen holen ( das alte Rohr abflexen so das es von der länge passt, und das neue dranbruzeln ) die geschraubten sollen ab und an mal abfallen ( der hatte aber keine da, darum hab ich jetzt keine kaufen können )

Hat jemand ne idee wo man solche dinger herbekommt ?

• überall da,wos so kram halt gibt :thumbup:

http://www.duw.de/shop/ListVie…gGroupId=1811&PageIndex=1

wollt dir gestern net den spass verderben,aber ich find diese sorte blenden totalen schrott,bämbelt auf dem röhrle rum,oft sieht man auch,dass es einfach nur eins zum drüberstülpen is & es is halt totaler schrott :thumbdown:

anschweissendrohre sind da wesentlich sauberer,stabiler & sieht auch besser aus,gibt bei mir wahrscheinlich als nächstes auch grad nen serientopf mit irgendwas um die 2x60mm anschweissendrohre :thumbup:

ansonsten von den vierventilern oder V6 das endrohr kappen & umschweissen ^^

• jo. hat der verkäufer mir auch gesagt, das ich ein stück zum anschweisen kaufen soll, werd das auch machen

aber kann mir jemand erklären was Noise-Absorbation-System ist ? und nein google ist nicht mein freund, weil der mir nicht sagt was es ist^^

Edit:

Ich hab eben nopchmal nachgeschaut, das problem, die Dinger sind alle zu lang, der Original ESD hat ja hinten eine art S vörmiges Endrohr ( von unten nach oben ) die letzten 14-15cm sind gerade, und wenn ich das ding wieder gerade hinmach ( so wie beim alten ) dann hängt das viel zu tief und sieht kacke aus

in etwa so sieht mein endstück jetzt aus ( von hinten unten nach noch weiter hinten oben^^ ) KLICK

• miss doch mal wie lang dein Endrohr original überhaupt ist, es gibt ja auch längere zum anschweissen. Wenns eh verbrutzelt wird kannst du das dann einfach kürzen und gleich etwas schräg schneiden und so anschweissen das es nach oben zeigt, sieht meiner Meinung nach auch total fett aus!

sieht dann in etwa so aus:
    oder so: >klick mich<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!