Leistungsverlust..?

• Wie meinst das jetzt das klappern liegt nicht an den hydros sondern am druck oder meinst der Leistungsverlust liegt nicht an den hydros?
    Ja kram den ma raus :D

• Also Ölwechsel hab ich lezte woche mit Filter gemacht. Was kann ich denn tun damit der Druck wieder stimmt?
    Sind die Zusatzanzeigen eigentlich genau? Könnte ich bei denen sehen ob der Druck nicht stimmt. Im Handbuch steht wenn der Druck unter 1,5bar geht ist etwas nicht in ordnung. Bei mir ist der Druck aber entweder bei zwei oder bei 5 wenn ich mich recht erinnere ?(

Ok das mit dem Kühlmittel wusst ich nicht. Das werd ich gleich morgen mal Prüfen.

• Kühlmittel ist in Ordnung. Aber was mach ich denn jetzt wegen dem klappern? Ist das jetzt der Öldruck oder sind die Stößel hinüber? Wie kann ich das jetzt rausfinden?

• Wow das is mal hilfreich :thumbup: vielen dank , ich werds erstmal ausdrucken und in aller ruhe lesen. Und mich dann in meinem Urlaub dran machen.
    Wegen der Temperatur der Kühlflüssigkeit is das also jetzt normal mit meinen 110Grad oder eher nicht? Wie sieht das bei den anderen mim V6 aus wo liegt eure Temperatur?

• So bin grad von der Werkstatt wieder da, wollte ja nachfragen ob die meinen Öldruck messen könnten. Was ich da erlebt hab is ja auch wieder krass :pillepalle: .
    Der hat mir das regelrecht versucht auszureden, der meinte das könne garnicht am Öldruck liegen das die klappern und so.
    Ich musste Ihn regelrecht überreden mir nen Termin zum nachmessen zu geben. Er meinte ja das wäre ja mit ein bisschen Aufwand verbunden und das könne man nicht mal so ebend machen. Was darf denn sowas Maximal kosten?

• Das ist nicht richtig Dom!

Den Frostschutzmittel lässt die Temperatur eher sinken oder besser gesagt konstanter halten.
    Frostschutzmittel haben einen anderen Siedepunkt als Wasser. (i.d.R. bei 150°)
    Ein fertiges Gemisch hat dann einen Siedepunkt von 102-105°. Es leitet die Wärme also besser ab als Wasser . Es kocht nicht so schnell auf und lässt sich dann auch besser runterkühlen.

@TE

Wenn deiner tatsächlich 110° anzeigt, heißt es nicht, das er die auch hat.
    Dennoch kann es mehrere Gründe haben, warum er so heiß wird:
    Neben den Thermostat und der Wapu, könnte der Kühler auch verschmutzt sein (innen wie aussen) und die Lüftermotoren nicht richtig funktionieren.
    Das Öldruckmessen dauert normalerweise bei schon Betriebswarmen Motor keine 10min.
    Es dürfte also max. 20min. Zeit in Anspruch nehmen und sollte auch nicht mehr als 30? kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!