Motorantenne Einbau

• Hallo,

wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?

Woher bekommt der Antennenmotor die Impulse bzw. wo am Radio-ISO-Stecker muss die Antenne angeschlossen werden, damit sie beim einschalten aus und beim ausschalten einfährt ?

Wieviel mm ist die Öffnung für die Antennendurchführung am hinteren linken Kotflügel, 22 mm ist die Angabe vom Hersteller !

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• Jepp, Tolle Sache :) Vorallem siehts Stylisch aus...

Ich hab den "Impuls" ( Übrigens ein Dauersignal, kein Impuls) von der ZV genommen, d.h meine Antenne fährt aus und wieder ein...

Am Radio findest du den "E-Antennen" Anschluss, kannst aber genausogut den Remote nehmen.

Vom Loch hab ich keine Ahnung, jedenfalls wars bei mir schon vorhanden! Wenn du noch keins hast, würde ich es auch so lassen und lieber auf Heckscheibenantenne umbauen!

• Welchen Hersteller haste ?

Hab ne noname Antenne geangelt und die macht keinen Mucks nach Anschluss, hmm !

Leider fehlt mir hinten das Adapterstück von Antennenanschluß zu Antennenkabel, habs nur mal zur Funktion provisorisch verdrahtet, liegts evtl an dem das dadurch der Impuls "fahre aus" nicht ankommt ?

Der Antennemotor selbst macht nen kurzes Geräusch sobald er an der Antenne provisorisch Kontakt hat, bewegt sich aber nicht

Radio ist ein Pioneer DEH 5000

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• Hirschmann/Vortex

Macht nix,
    Aber der "impuls sollte ankommen, nochmal, das muss DAUER sein, kein Impuls!

Häng einfach mal 12V drauf, dann siehst ob sie funktioniert oder nicht! (Ist nix anderes bei Remote)

Radio spielt hier keine Rolle!

Ich denke her die antenne ist verklemt! i-Wie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!