Radio & Endstufe

  • Servus Community,


    habe wieder mal 1-2 Fragen :D


    1. Ich habe mich jetz dazu entschlossen, mir ein neues Radio zuzulegen, mein Aktuelles ist das Kenwood KDC-W5137, und das neue Soll nun ein Alpine werden, brauch mal bisschen Qualitaet im Auto.. :dance: Nun meine Frage, was koennt ihr mir fuer eine Reihe empfehlen, da ich mir keine Gurke von vor 2 Jahren kaufen moechte, nur das ich ein Alpine Radip habe. Und ich nun auch nicht so bewandert bin in sachen "Guten" Radios.


    2. Endstufe, momentan habe ich die Kenwood KAC-6403, und die ist einfach nur scheisse, und da habe ich mir gedacht, wenn ich mir ein Alpine Radio zulege, dann koennte es auch eine Endstufe von Alpine sein, oder?



    Danke fuer eure Hilfe.
    rhYsOn

  • 1. Gurcke von 2 Jahren ? Ok, lassen wir das, die "alten" sind die wirklich guten, den Ganzen scheiß mit Imprint/Bluetooth/USB brauch kein Mensch....und 500watt brauch nen Radio auch nicht, du kannst so ziemlich jedes Alpine Radio kaufen, vorteil an "alten" --> Waren mal Spitzenklasse, und heute werden sie verschleudert, bestes beispiel: 9855R , kostenpunkt 2006: 500? , heute : um 200?. wirds dadurch schlechter? Nö, dein 80er läuft ja auchnoch, mein Radio ist von 2004 oder so :)


    2. PDX, warum nicht? Suchst dir die mit den passenden Anzahl an Kanälen aus, und abdafür!


    Gut ist was gut klingt, gleiches gilt fürs Radio!

  • Das nächste mal bitte einfach den Link hier einfügen, also so. Hier der Link.


    Also ich würde mir schon ein neues kaufen. Wenn du bißchen was sparen willst, dann hol dir ein Auslaufmodell wie derda schon angedeutet hat.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass Alpine immer noch die besten Radios baut. :)


    Die "neuen" PDX-Endstufen von Alpine find ich echt klasse. Sie sind ziemlich klein und bringen trotzdem viel Leistung und klingen gut.


    Geh doch mal zum Fachhändler!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also ich würde mal nach dem 9855r suchen. Musst mal gucken, ob du das irgendwo günstig neu bekommst oder eben bißchen gebraucht.
    Der Nachfolger 9887 ist halt noch verdammt teuer, ich weiß nicht ob du soviel ausgeben willst.


    Was für Komponenten hast du denn sonst so verbaut?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • So, hab jetz mal bei Ebay geschaut, von dem 9855R haben Sie 3 Stueck immo drinne. habe ich mir mal in die Beobachtung genommen und schaue mal den Preis an wie der sich noch entwickelt.


    9887R ist mir bisschen arg fett teuer. 8|


    Sonstige Komponenten,


    Endstufe:
    KAC-6403
    Vierkanal-Endstufe
    Max. Ausgangsleistung: 500 Watt


    Woofer:
    Blaupunkt, nichts besonderes kam 90 Euro neu.


    Radio:
    Kenwood KDC-W5137



    Grueße rhYsOn

  • Hmm okay, dann wird sowas in Richtung 9855 noch nicht mal nötig sein.


    Wieso willst du denn überhaupt ein neues Radio + Endstufe?
    Denn wenn du kein gescheites Frontsystem und Subwoofer hast, wieso willst du dann ein gescheites Radio + Endstufe.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Nach und Nach Aufruesten, nich ?


    Habe vorne auf dem Amaturenbrett zwei Sony reingesetzt. demnaechst, also zz. in Beboachtung sind Doorboards bei Ebay. und dann wollte ich halt mit nem neuen Radio und Endstufe anfangen..


    In der Fachwerkstatt hab man mir gesagt, der Woofer koennte mehr aber die Endstufe is Scheisse :D



    Koenntest du mir in der "Soundplanung" etwas unter die Arme greifen, hast du von Ahnung ? Welche Komponenten gut zusammen passen etc. ?



    Gruß

  • Ja das klingt doch schonmal gut.
    Kauf dir Doorboards und ein schönes 2-Wege-Komposystem. Dafür lohnt dann auch ein Alpineradio + gescheite Endstufe (z.B. Alpine PDX-Serie)


    Was genau zusammenpasst, das weiß am besten ein Fachhändler, denn der macht das beruflich und hat somit richtig viel Zeit alles zu testen. Wir hier können dir nur grob sagen was gut und was schlecht ist. (unserer Meinung nach)
    Irgendwo musst du das Zeug ja auch kaufen und dafür empfehle ich sowieso immer den Fachhändler.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!