Freisprecheinrichtung bei Alpine

  • Hi Leute,
    ich red grad weng mit m Kumpel über Alpine HUs.
    Er hat mir dann das CDE- 9882Ri gezeigt, von dem ich dann auch gleich begeistert war^^
    Allerdings fahr ich ab dezember öfter autobahn und will deshalb ne schöne Freisprecheinrichtung, wenn des iwie möglich wär. Möcht net immer die ganze Fahrt über nen stöpsel im ohr hab^^


    Jetzt hat mein kumpel mir gesagt, dass ich so n kästchen dafür brauch, des KCE- 400BT zum Beispiel, für dieses Parrot Bluetooth.
    Blos wolln die dafür locker ma 130 euro ham. mir also zu teuer.


    Dann hat er mir nen link von dem CDE-104BTi geschickt, des hat dieses Parrot-zeugs scho drin.


    Gibts jetzt ne andere möglichkeit bei Alpine HUs ne Freisprecheinrichtung nachzurüsten oder muss man dann wohl oder übel das 104er nehmen, wenn ma ne über 100 euro für den schnick-schnack ausgeben will?


    MFG
    Kilian

  • Kommt drauf an, was die HU für Anschlüsse hat und welches Handy du hast. Ich hab z. B. nen Sony Xplod Radio mit USB, Bluetooth und AUX-IN (3,5 mm Klinke). Hab ein Nokia E51. Leider ist diese Handy nicht über Bluetooth mit dem Radio kompatibel (zumindest nicht zum freisprechen, sondern nur um MP3´s abzuspielen und den Ton von Videos wiederzugeben). Hab mir jetzt ein Kabel besorgt mit 3,5 mm Klinke für das Radio und 2,5 mm Klinke für mein Handy. Funktioniert einwandfrei... Die meisten höherwertigen Radios haben Bluetooth schon integriert und sind auch mit den meisen Handymodellen kompatibel.


    Mein Tipp: Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Handy in der Kompatiblitätsliste mit drin steht, dann ersparst du dir ne Menge Ärger. Auch solltest du evtl. wissen, welches Handy du dir als nächstes kaufst (wenn du das demnächst vor hast) und das sollte dann natürlich auch in der Liste mit drin stehen.


    Gruß Tobi

  • Das 9882Ri gehört zur "Alten" Serie, die , bei der Alpine sich noch auf Musikwiedergabe beschäftigt hat,


    Das 104 ist "Brandneu" und hat alles an Board was man brauch,


    Der Trick mit der Klinke funktioniert eher solalal, schließlich wird nur der "Sound" auf die Boxen übertragen....Microfon bleibt im Handy,


    Da ist die Bluetoothsache schon besser (Externes Micro + Lautsprecher) , bei der Zusatzbox ist halt auchnoch ein Micro dabei, und es Funktioniert, deshalb ist es so teuer (Alpine hatte vor 3-4 Jahren auch ein USB adapter im Angebot welcher sogar Festplatten ZUVERLÄSSIG erkannt hat....nur wollte ihn keiner....)


    Ob nun 9882 oder 104...relativ pipe, das 104 ist das neueste, hat sogar USB und Bluetooth, und ist nebenbei noch gut!


    Ob du nun die 100? in das Ältere investierst, oder dir das "neueste" holst ist dir überlassen, ich werd mir ne schaltung bauen in der ich so eine Externe "Box" für mein Handy verwende, da schließe ich dann ein Extra microfon an und leg die Kopfhörer auf den Aux, ist ne relativ günstige Variante, die nacher beide VOrteile vereint!


    grüße


    ps. ich bin Bluetooth immer etwas skeptisch gegenüber, bei meinen Handys, hats bisher nochnie funktioniert.......jedenfalls nicht sicher und Komportabel!

  • da kannst du lang warten bis es des 9882 mit parrot gibt.
    der nachteil am 104er ist halt das du front usb hast was ich total bescheiden finde weil du immer deinen hässlichen usb stick siehst oder wenn du ne usb verlängerrung reinsteckst immer den stecker da hast, wo die gefahr besteht das du hängen bleiben könntest.
    und auserdem hat das 104er auch wieder nur 2 pre outs das 9882 hingegen 3
    also meine wahl würde auf das 9882 fallen find es auch optisch etwas schöner als das 104er

  • Dass es nur den Ton überträgt ist richtig. Aber auch wenn ich fahre und gleichzeitig telefoniere, kann mich mein Gesprächspartner wunderbar verstehen und ich muss auch nicht reinbrüllen...


    Klar ist ein extra Microphon um einiges besser, aber für mich reicht das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!