Hat jemand die ABE für Votex Felgen?

  • Hallo,
    auf meinem dem 90iger sind Votex Felgen TYP 8A0 071 494 drauf.
    Laut der ABE sind die für diesen aber garnicht zugelassen.
    Sind zwar Typ89 drin aber alles nur Quattros?
    Allerdings sollten es 9 Seiten sein sind aber nur 6 hat eventuell jemand zufällig eine ABE von diesen Felgen?

  • wäre an der ABE aber auch interessiert,zur not vielleicht schon an dem,was du hast :)


    bei audi wirst so ohne weiteres schlechte karten haben,da die keine "original"-felgen sind,sondern ausm VW-/audizubehörprogramm,also entweder VW/votex anschreiben oder ronal ?!


    ich versuch mich grad mal als ganz schlauer,in dem ich versuch an unterlagen für die audifelgen 8A0 601 026 N zu kommen,die felgen sind wohl direkt ausm audiprogramm,sehen denen schon ziemlich ähnlich & haben lustigerweise dieselbe votex-teile & kba-nummer ;)


    musst sie allerdings doch eintragen lassen,glaub nicht dass die t89 limousine im gutachten/ABE aufgeführt is ?!
    wichtig is,dass du irgendwas hast,wo die traglast vermerkt is,die brauchst halt,lt. meinem ansässigen tüv-heini wärs dann kein problem :)


    was fährts für reifen auf den dingern ?

  • weiß gar nich... sind doch originale Felgen, haben doch ne Audi-Teilenummer: 8A0 071 494.


    In dem Falle würd ich den Tüvver mit der Nase draufstoßen und sagen: "Guckstu Mann: 8A0, Teilenummerindex bedeutet Audi 80" Und dass Felgen vom 80er nich auf nem 80er gefahren werden dürfen, das dürfte sogar dem härtesten Prüfer komisch vorkommen :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • könnte sich aber für die traglast der felgen interessieren,welche beim B4 eigentlich gleich sein dürfte ?!


    is halt wahrscheinlich schon net schlecht was schriftliches in der hand zu haben,zumal es wahrscheinlich auch keine §19.3 eintragung wird :huh:


    bist dir sicher,dass nur t89quattros aufgeführt sind & net eher coupes/cabrios ?

  • nochmal zur veranschaulich die felge,um die es sich wahrscheinlich dreht


    [gallery]5350[/gallery]


    & hier die ähnlich felge,wie sie mit ner auditeilenummer u.a. auf quattro competition verbaut wurde !


    [gallery]5358[/gallery]


    im details ne komplett andere felge (u.a.form des bettes),aber trotzdem mit selber KBA- & votex-teilenummer ?(

  • thomas stimmt das sind die!
    Der 89iger ist mal als 89Q aufgeführt und dann nochmal extra als Coupe.
    Denke mal die normalen Frontis werden auf Seite 2 oder 3 stehen.
    Die ABE braucht man trotzdem da für den 89iger von Werk her nur 15" eingetragen waren und das sind 16" und dann noch mit 205/45R16 drauf die auch extra eingetragen werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!