Tachoscheibe entfernen

  • hey hab zwar die suche benutz aber nichts gefunden


    wollt ma fragen ob ihr schon die geklebte tacho scheibe abgenommen habt oder wisst wie es geht
    würd die gern bei mir raus nehmen weil ich es von innen in wagen farbe lackieren wollte
    und dann auch gleich die tacho ringe drauf kleben hab welche aus poliertem edelstahl welchen kleber könnt ich denn dafür nehmen das es anständig hält?

  • Du... willst die Plexischeibe vom Gehäuse abnehmen, oder was hast du vor?
    Das... kannste vergessen.
    Weil... die nämlich mit dem Rest des Gehäuses verschweißt is
    Und... das kriegste vielleicht ab, aber nie wieder dran.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wobei sich da wieder die selbe Frage stellt, wie mit den Tachoringen: Welcher Kleber hält das?


    Ich habs an den Tachoringen mit Industriesekundenkleber versucht, also nich Uhu oder son Haushaltskrempel, der hat z.b. bei den harten Minusgraden Anfang des Jahres aufgegeben. Zudem verträgt sich das Cyanacrylat nicht mit Plexiglas, da wird die Scheibe Stumpf. Silikon oder 2K-Kleber würden vllt halten, aber kann man nie so präzise verarbeiten, dass das hinterher auch anständig aussieht...


    Versuchen kannst es ja, aber ob das Ergebnis hinterher der Idee entspricht bezweifel ich jetzt einfach mal.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also vergiss das mit dem Teppich messser!!!!


    Also du must den tacho komplett zerlegen das du nur nnoch das gehause hast mit Plexischeibe!
    Ich habe mit dem Dremmel herum geschnitten da gibst so Einsätze die Schauen aus wie ein kleines Sägeblatt mit dem geht es
    Aber viel Gefüll und höchste Vorsicht! weil entweder mann Schneidet in die Scheibe oder mann sieht den Schnitt nach her wenn er wieder zusammen gebaut ist
    Und dan wieder Drauf Kleben wen du es Lackiert hast und die Ringe drin sind
    Welchen Kleber du Brauchst muss ich nach Schauen das iss ein Spezial Kleber Aber nimm nicht den Billig Schrott her!!!!



    MfG


    Hugo-86

  • kaputtmachen oder verschönern liegt in dem fall im auge des betrachters


    aber wenn man in deiner sig schaut ist viel anlagen zeug da könnte man ja auch von ausgehen das du gern mal laute musik hörst und das ja auch nicht wirklich gut fürs gehör nur das man beim auto einfach zum schrotti geht und ausgetauscht hat


    soll jetzt nicht beleidigend sein

  • Naja, verschönern ist auch relativ, vorallem wenn es in Murks ausartet, und die Plexischeibe kriegt man numal niewieder ORginal zusammen!
    Kunststoff ist ein scheiß werkstoff!


    Jepp, ich höre laut Musik? Und? Es kommt drauf an, also ich hör noch verdammt gut.....auserdem ist das ein verdammt schlechter vergleich..was net wirklich was miteinander zu tun hat..... aber nungut! Bin ja shcon ruhig *beleidigt bin*

  • ja wenn es in murks ausartet ist es ein griff ins klo
    aber genau aus diesen grund frag ich hier nach wie am besten
    und das von hugo hört sich schon ma gut an nur das ich kein dremel hab und auch keinen kaufen will nur dafür weil das lohnt sich dann wirklich nicht
    aber mal im freundeskreis schauen ob man da mal einen auftreiben kann dafür


    und hugo haste von deim tacho mal ein bild oder könntest eins machen?
    würde mich ma intressiern wie es aussieht


    und derda musst nicht beleidgt sein ich hab das halt mal bei einem anderem tacho gesehen und es hat mir gefallen
    der vergleich war sicher nicht der beste aber im grunde macht man sich ja auch die ohren "kaputt" mit lauter musik
    aber gut will hier jetzt kein streit mit dir anfangen


    aber hab auch noch eine frage wo krieg ich denn denn orginal farb ton am liebsten wäre es mir aussem internet (bin faul) ^^

  • Ich seh da auch kein Problem, wenn man die nötige GEduld hat und nicht alles in 10 min geschehen sein muss und man sich Mühe gibt dann geht das!Ich würds aber nie selber machen :D Find den Tacho in den Farben so schön wie er iss.


    Ich würd aber n Skalpell nehmen und das damit verusuchen!

  • Ihr beantwortet mir übrigens hier gleich ne langgehegte Frage von mir.


    Hab mich auch schon oft gefragt ob man die Plexiglasscheibe vom KI einzeln tauschen kann, da ich paar Kratzer drauf hab, aber wenn die echt mit gesamte Gehäuse zusammen hält 0o


    Könnt mir aber auch vorstellen das es geht, mit entsprechender Geduld und Werkzeug bzw. Material / Kleber.


    Nur mitm Dremel? ich mein is das net bissl unpräzise? müsstest ja dann seitlich ran oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!