Allerdings. Aber es geht ja trotzdem weiter...
...was lange währt wird endlich gut. Hier schonmal ein Vorgeschmack
von heute Nachmittag. Die Vorderseite erspare ich mir noch
Gruß, Micha
Allerdings. Aber es geht ja trotzdem weiter...
...was lange währt wird endlich gut. Hier schonmal ein Vorgeschmack
von heute Nachmittag. Die Vorderseite erspare ich mir noch
Gruß, Micha
Cooles Nummernschild, will auch nen kurzes
Cooles Nummernschild, will auch nen kurzes
Wirst aber nie kriegen xD haha ne joke, ich finde diese kleinen teile irgendwie nicht so dolle =\
Ich meine net die Maaße sondern wenig Buchstaben und zahlen
Das Heck sieht zum anbeißen aus......Sabber....
Im Team-Forum habe ich meinen Wagen etwas näher vorgestellt...ich
will euch den Beitrag nicht vorenthalten.
Audi Coupe quattro mit NG-Motor. EZ ist 10/1987, Vorbesitzer zwei (!),
die den Wagen 240tkm lang gefahren haben. Regelmäßige Inspektionen
wurden auch durchgeführt. Der Wagen lief erst auf den Vater, und wurde
dann dem Sohnemann vermacht. Ich habe ihn Ende letzten Jahres aus dem
Saarland geholt, für 2900 Euro. Ist zwar relativ viel Geld, der Zustand war
außen auch nicht der Beste, aber der Wagen ist bis auf 3 minimale Stellen
rostfrei und trocken. An Verschandelungen ist nichts zu bemängeln, ist alles
original bis auf die Typ89 Speedline-Felgen und die grausame Antenne.
Was ich bisher dran gemacht habe:
Bremsscheiben und Beläge neu
Bremssattel hinten rechts neu
Wasserkühler neu (Danke Manni!)
Ölwechsel
MSD und ESD von BN-Pipes neu
Wasserpumpe, Zahnriemen und Kurbelwellensimmering neu
Reifen neu
Was noch folgt:
Nebelscheinwerfer nachrüsten
Weisse Blinker nachrüsten
Umbau auf Digitalcockpit mit Sprachausgabe
Automatische Antenne oder Kurzstabantenne
Ölwanne neu
Heckpartie neu einpassen
Beulendoktor
Diverse Löcher zumachen (besonders beim Kennzeichen)
Lackierung und Unterbodenschutz
Innenausstattung aufhübschen oder neu tapezieren
diverse Gummis und Dichtungen neu
Motor-Komplettrevision, ggf. ATM wenns zu arg wird
Getriebe-Komplettrevision incl. Kupplung neu
Das wird alles ne richtig kostenintensive Sache, deswegen kann es sich
ruhig übers ganze Jahr ziehen. Bisher hat mich der Wagen incl. Anschaffung
an die 6000 Euro gekostet, ich rechne mit weiteren 6000 Euronen bis
er wirklich optisch nach was aussieht. Aber ein Anfang muss sein, und
schliesslich ist es einer von 300 gefertigten Typ85 NG, da lohnt es sich
auch.
Gruß, Micha
Wie geil voll das kurze Kennzeichen ,das is doch ein K-Schild für Amis , hier würde man nie so eins bekommen , es sei den man hat nen Ami!!!
Helfe auch grad einem Kumpel beim Aufbau eines Coupe's!!!
Joa Ich hab die Bemerkung "Bauartbedingt geht nix anderes" im Fzg-Schein drin. Aber bei D-VG4 wäre ja alles
gegangen, nur hab ich keinen Bock das schöne CH-Heck zu verbauen. Und wenns geht dann nehm ichs kleine Schild.
Müssen die Bullen eben schnell lesen wenn ich vorbeidonner
Gruß, Micha
Da hat er ja wieder Schwein gehabt mit dem Blechle hinten, wa.
Bei nur 300 Exemplaren lohnt sich der Aufbau schon ,denke ich
Joa
Ich hab die Bemerkung "Bauartbedingt geht nix anderes" im Fzg-Schein drin. Aber bei D-VG4 wäre ja alles
gegangen, nur hab ich keinen Bock das schöne CH-Heck zu verbauen. Und wenns geht dann nehm ichs kleine Schild.
Müssen die Bullen eben schnell lesen wenn ich vorbeidonner
Gruß, Micha
Man oh Man .diesen vermerk hät ich doch auch gern im Schein!!!
Tolles Auto, die Felgen sehen da drann auch richtig geil aus ! Der hat aber keine Vollverzinkung oder ?
Nein, keine Vollverzinkung. Neu lackiert wird er im April, sofern ich bis dahin die
ausgerufenen 2 Scheine beisammen habe, und die nötigen Dichtungen und Kleinkram.
Ich will nicht lackieren, alles zusammenbauen, und dann wieder Stück um Stück
alles auseinanderreißen und durch Neuteile ersetzen.
Achja, Impression vom Wochenende:
Gruß, Micha
Schick, wo haste die denn gefunden?
Wen gefunden?
er meint die ganzen Audi´s auf dem Foto, aber wenn du den neu Lackiert, tust du dann den ganzen alten lack runter, alles verspachteln schleifen und dann Lacken oder einfach nur über den Originallack drüber ?
ist der alte Lack wirklich schon so abgefuckt?
Achsoooo...die ganzen Audis sind vom Audi-Team Köln/Bonn und der Urgewalt. Wir haben uns zu
einem Treffen in Venlo verabredet.
Und der Lack...ja, der ist total fertig. Klarlack geht überall ab, dann noch einige Schrammen und
Dellen. Wird aber alles neu gemacht, Dellendoktor, alles verschliffen, Heck neu eingepasst,
und dann in Wagenfarbe alles neu.
Gruß, Micha
Fotoupdate nach Besuch bei Mr. Wash und neuer Schiebedachdichtung:
Gruß, Micha
MAn sollte garnet meinen, dass der Lack wirklich so im A... ist, wenn man die Bilder sieht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!