Audi 80 B4 K.A.W. Tieferlegung 50mm V / 35mm H Federn auf der Vorderachse keine Vorspannung

  • Hallo zusammen,

    bin letztens zum Dekra gefahren, da ich mein Fahrwerk in Kombination mit neuen Felgen auf meinem B4 abnehmen lassen wollte.

    Verbaut ist ein K.A.W. Komplettkit (Tieferlegungsfedern + Sportdämpfer) mit einer Tieferlegung von 50mm Vorne und 35mm Hinten.

    Zudem fahre ich in Kombination 16 Zoll Borbet A (7,5Jx16)


    Der nette Prüfer meinte bereits nach etwa 2 Minuten zu mir, dass wir mit der Prüfung garnicht weiter machen müssten, da die Federn auf der Vorderachse beide keine Vorspannung hätten.

    Das hat er mir auch vor Ort demonstriert. Die Federn an der Vorderachse lassen sich mit etwas Kraftaufwand frei um mehrere Zentimeter im Federteller drehen.


    Nun meine Frage: Woran könnte das liegen? Ich kenne das nur so, dass es dazu kommen kann, wenn die Dämpfer zu lang sind, jedoch habe ich wie gesagt kürzere Sportdämpfer ebenfalls von K.A.W. verbaut in Kombination mit den Federn.

    Ist eventuell beim Einbau etwas falsch gemacht worden?


    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!