Moin. War Donnerstag mit meinem Cabrio (2,3 NG) bei der HU. Bis auf die Abgasuntersuchung alles super.
Er hatte über einen co von über 4 beim erhöhten Leerlauf und Lambda war irgendwo bei 0,85. Ich dachte mir schon das es da Probleme gibt, da er im Warmlauf nicht ganz so ruhig läuft.
Die KE ist absolutes Neuland für mich. Ich habe bereits alle Schläuche abgedichtet bzw. erneuert, den Mengenteiler gegen einen anderen getauscht (gleiches Fehlerbild) Lambda-Sonde kam neu, Zündungsseitig ist alles neu, Luftfilter ist neu. Luftfilterkasten habe ich geflickt, weil der Vorbesitzer jede Menge Löcher reingebohrt hat.
Jetzt habe ich gerade festgestellt das 2 Einspritzdüsen nicht mehr richtig schliessen. Das Spritzbild sieht aber gut aus.
Das die KE ja kontinuerlich einspritzt, sollte es doch kein grosses Problem an CO-Wert ausmachen, oder? im Lauf sind die Ventile doch eh immer offen?
Klar kommen sie neu, aber dann weiss ich ja noch immer nicht ob es daran lag. man kann ja zu Hause immer schlecht CO messen.
Da son Ventil ja ein paar Euro kostet, sollte ich lieber alle neu machen oder nur die beiden die ich als undicht erkannt habe? Hab zwar noch 5 stück hier liegen, aber die sind auch nicht 100% dicht
Danke