Schubabschaltung schaltet nicht ab [Fehlzündungen]

• Helloo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sehr oft die Schubabschaltung nicht abschaltet und dauerhaft Fehlzündungen beim "Ausrollen" enstehen.
    Mein Boardcomputer zeigt auch einen Verbrauch von z.b. 2.4L an, obwohl beim Abrollen eigentlich 0.0L stehen müsste.

Manchmal wenn ich den 3. Gang z.b. einlege passt alles. Boardcomputer zeigt auch 0.0 Verbrauch an wenn ich abrolle. Aber das ist eher selten der Fall.
    Früher hat alles ganz normal funktioniert...
    Weiß einer woran es liegen könnte oder hatte mal das selbe Problem? Klingt zwar schön dieses geknalle aber irgendwann geht das auch auf die Nerven :lol:

• Antifreeze

Hat den Titel des Themas von „Schubabschaltung schaltet nicht ab“ zu „Schubabschaltung schaltet nicht ab [Fehlzündungen]“ geändert.
  • Beim ABK ein bekanntes Problem(chen), mich stört es nicht da es bei mir nur dezent auftritt

Bei Betriebstemperatur sollen die Einspritzventile im Schiebebetrieb keinen Kraftstoff einspritzen.

Ob die ESV alle zu 100 % dicht sind wäre zu prüfen.

Lese mal den Fehlerspeicher aus und pauschal kann ggf. der Prozess Grundeinstellung helfen wenn keine Fehler gespeichert sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!