Audi 80 1,8S PM Motor Startet nicht.

• Guten Tag,

Ich hatte an meinem Audi 80 B3 1,8S PN Motor die Kopfdichtung plus Hydrostössel getauscht und danach wieder alles Fachgerecht Montiert. Wollte dann Starten aber er sprang nicht an.

Und habe folgendes geprüft:

Zündkerzen i.O.

Zündfunke ist da.

Kraftstoffdruck 1,5 Bar ungefähr. Fällt aber nach dem die Pumpe aufhört zu Pumpen wieder auf 0 Bar ab.
    Einspritzdüse i.O.

Kabel gemessen 0 Ohm Wiederstand.

Mit der Prüflampe an der Düse und Steuergerät Strom Geprüft i.O.

Neue ECU bestellt und montiert.

Nach dem ich die Neue ECU montiert habe kam nichts. Nach häufigen Zündung an aus hat er einmal sauber Eingespritzt und danach wieder nicht.

Zudem bin ich Gelernter Landmaschinenmechatroniker und hatte auch schon mehrere KFZler drüber schauen lassen die mir aber zuerst gesagt haben das der Zahnriemen wahrscheinlich falsch montiert wäre ist er aber nicht und Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt und danach wussten sie auch nicht mehr weiter.

Hoffe wirklich auf eure Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen

Dominik Breukers

• Zünd Reihenfolge?

Einspritzen tut er nur sobald sich der Motor dreht.

1.5 bar? Nicht sicher erscheint mir zu wenig, nicht sicher. Der Druckregler müsste bei der Düse sein.

Was macht der College mit Startpilot?

Zzp richtig einstellen mit nicht laufenden Motor ist nur per hören möglich, und wissen wie man es einstellt.

Trotzdem noch Mal die Steuerzeit prüfen.

Aber ein falsch montieren Zahnriemen hättest du spätestens beim Startversuch mit bekommen.

1-2 Zähne bekommst zwar nicht mit aber alles was drüber geht resultiert meist mit kapitalen Motorschaden.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Der Motor läuft auf Bremmsenreiniger.