Fahrwerk für Dummies KW V1, Coupe 89Q, 0588 433, NG Motor, H-Kennzeichen

• Moin ihr Lieben,

ich habe ein Audi Coupé Typ 89Q, HSN 0588 TSN 433, NG-Motor, H-Kennzeichen. Das neue KW V1-Gewindefahrwerk liegt unverbaut und passend im Kofferraum.

Ziel ist:

Das neue Fahrwerk einbauen zu lassen und im Zuge dessen die Peripherie der Vorderachse zu erneuern sowie zum Schluss eine Achsvermessung durchführen zu lassen.

Ich möchte folgende Teile erneuern lassen:

1. Querlenker vorne

2. Querlenker-Gummilager

3. Spurstangen vorne

4. Radaufhängung vorne

5. Domlager vorne und hinten

6. Spurköpfe inkl. Zwischeneinstellstücke

7. Manschetten für Antriebswellen bzw. Achsmanschetten idk...

Diese Begriffe habe ich schon einmal gehört – beispielsweise „Federbeinstützlager“ umgangssprachlich als „Domlager“. Wie sich herausstellt, meint das meistens zusätzlich ein Kugellager bzw. Lager mit Wälzlagereinsatz im Federbeinbereich.

Das ganze ist in wirklichkeit viel kleinteiliger :search:, wer hätte das gedacht?

Das Problem: Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, muss die Teile aber jetzt bestellen – für meine Werkstatt, fragt nicht warum :ninja: . Es ist, wie es ist.

Ich würde mich freuen, wenn es so etwas wie eine Explosionszeichnung gäbe, auf der das einmal dargestellt ist und idealerweise auf Hochdeutsch beschriftet ist und zum Coupe passt oder zumindest vergleichbar ist- als Laie sieht das alles gleich aus.

Ansonsten freue ich mich über Tipps, falls ich noch Dinge vergessen habe.

Gerne auch die einzelnen Punkte listenartig für mich aufdröseln (Teile-Bestellliste mit typischen Ersatzteilnummern und Bezeichnungen), damit ich damit loslaufen kann, um die Teile zu bestellen.

Denn wenn die Teile da sind, baut sie mir meine Werkstatt ein. Wow … ihr glaubt nicht, was ich diesbezüglich für einen Kampf hinter mir habe :blackeye: – ganze sechs Monate, fast täglich. Versucht mal, hier im Norden (Bremen) eine Werkstatt zu finden, die sich mit Quattro auskennt. Hier gibt es nichtmal Schnee.

Vielen dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!