Verkaufe einen Audi 80 B1 Bj.73

• Hallo zusammen,

nachdem mein Oldtimer nun über 20 Jahre in meiner beheizten Halle steht, ohne dass ich ihn bewegt habe, möchte ich ihn verkaufen. Gründe: Hausbau, Zeit und andere Hobbys. Ich denke, in Eurem Forum könnte es den oder die richtige Käufer/in geben…?!

Aber von vorn:

Vor ca. 25 Jahren kaufte ich den B1 LS und sieben weitere B1, um den schönsten aufzubauen und mir auch Ersatzteile einlagern zu können. Weiter kaufte ich eine Vielzahl weiterer Ersatzteile für den B1; ebenfalls für mein Ersatzteil-Lager. Dann habe ich „den Schönsten“ komplett zerlegt, rostfrei gemacht, an einigen wenigen Stellen neue Bleche eingeschweißt, verzinnt (nicht gespachtelt), komplett lackieren lassen, Sitze mit Alcantara neu beziehen lassen, viele Teile verchromen oder vergolden lassen und zusammengebaut. In der Zeit war ich noch Student; hatte also viel Zeit. Gefahren bin ich ihn von 2002 - 2005. Mit dem Einstieg ins Berufsleben (Audi Ingolstadt) und dem anstehenden Umzug nach Bayern hatte ich keine Zeit mehr und habe ihn abgemeldet.

Derzeitiger Status:

Motor ausgebaut, weil ich einen Motorumbau begonnen habe; auf 2,1 16V mit großen Ventilen, 306* Nockenwellen, Drehzahlmesser bis 9000 1/min, H-Pleuel, Wössner-Kolben, leichter Kurbeltrieb, 0 km. Motor wäre auch zu haben.

Das Paket:

Verkaufen möchte ich den B1 und das komplette Ersatzteil-Paket. Ich denke, die Ersatzeile wären allein ein knapper 7,5-Tonner. U.a. Viele Motorhauben, Türen, Front, Heck, viele Stoß-Stangen, Armaturenbrett, Dichtungen, Scheiben, Zierleisten, ….

Mein Vorschlag an Interessenten:

Bitte schreibt mir mit Telefonnummer. Ich rufe dann zurück. Ich denke bei der Vielzahl an Teilen solltet Ihr Euch ein Bild bei mir vor Ort (92334 Berching) machen und bei Interesse reden wir über einen Gesamt-Preis. Gerne stelle ich auch weitere Bilder ein oder verschicke sie.

Gruß,

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!