Zu hohe Leerlaufdrehzahl, Zusatzluftschieber LLRV defekt, P/N Schalter Wackelkontakt

  • Moin,


    Mein 80 1,8S Automatik mit JN Bj. 1990 und K Jetronik? kam nach 7 Jahren Standzeit und gründlicher Revision problemlos durch die HU...einziges Problem: Leerlaufdrehzahl zu hoch ca. 1200 bis 1500 aber stabil ohne sägen.egal ob warm oder kalt


    Leerlaufregelventil ist definitiv defekt, an 12 V angeschlossen, nix


    Desweiteren hat der P/N Schalter am Automatikgetriebe einen Wackelkontakt


    Blase ich Luft in den Ansaugkanal sinkt die Drehzahl auf Normalniveau


    Frage an euch: anscheinend bekommt man nirgendwo das LLRV von Bosch mehr zu kaufen

    Teilenummer 0280 145 140


    Hat das noch jemand, oder kann mir sagen welches Teil noch funktionieren könnte


    Alle Unterdruckschläuche sind dicht, und nach langer Recherche hier bei euch kommen immer mehr Fragen....


    Brauche zum bestehen der AU einfach weniger Drehzahl


    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar...ich liebe dieses KFZ


    GRÜßE,

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!