Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einem Keihin 1 Vergaser in einem Audi 80 B3 (Typ 89) mit SF-Motor.
Ich habe es mal "Vergaser läuft über" genannt. Es ist aber kein klassisches Überlaufen.
Nach kurzer Fahrt sammelt sich Benzin auf der geschlossenen Drosselklappe der 2. Stufe. Es ergibt dann sogar einen 3-4mm tiefen See auf der Drosselklappe.
Dieses Benzin tröpfelt natürlich langsam durch den Luftspalt an der Klappe vorbei und das Standgas ist komplett hinüber...
Bisher wurde gemacht:
- Vergaser per Ultraschall gereinigt
- Alle Dichtungen neu (Beschleunigungspumpe Membran + O-Ringe, O-Ringe an den Düsen, große Dichtung zwischen Ober/Unterteil)
- Schwimmernadelventil neu (Nadelstock + O-Ringe sowie Nadel)
- Schwimmerstand nach Vorgabe eingestellt (9mm Abstand zum Gehäuse bei 60° geneigtem Vergaseroberteil, also so dass das Nippel in der Nadel gerade noch nicht einfedert)
- Gasabscheider Dose neu
- Rücklauf zum Tank geprüft, ist frei
- Tankbelüftung inkl. Schwerkraftventil geprüft, ist frei
Jetzt bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende. Eigentlich ist doch alles tippi toppi, aber der Vergaser flutet immernoch die 2. Stufe.
Gibt es hier einen Keihin Vergaser Guru? Woran könnte das noch liegen?
Grüße | Simon