Richtige Beschriftung Audi 80 quattro

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen "neuen" Audi 80 quattro gekauft in Tornadorot, Motor hat die MKB 3A. die Heckklappe wurde schon einmal neu lackiert, daher fehlt hier die Bezeichnung. Da ich diese wieder neu machen will stellt sich die Frage was bei diesem Modell ursprünglich drauf stand? Klar ist natürlich "Audi 80" links und die Audi-Ringe mittig. Allerdings habe ich im Internet schon mehrere Bilder gesehen, entweder mit "1.9E" rechts oder auch "quattro", und wenn beides drauf stand, in welcher Reihenfolge? Bei 1984cm³ müsste doch auch "2.0E" in Frage kommen, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Jakob

• Hallo Jakob,

falls du dir mit der neuen Lackierung nicht sicher bist: Man konnte auf Wunsch sein Auto auch ohne Modellbezeichnung erhalten. Dann gibt es nur in der Mitte die vier Ringe.

Beim quattro: linksbündig "Audi 80", ab Mitte 1987 die Ringe in der Mitte und rechtsbündig nur "quattro" ohne Angabe der Motorisierung. Nur bei den Vierventilern stand rechts noch zusätzlich "16V/20V".

Bei den Frontlern stand rechts die Motorisierung, beim 3A wäre das "2.0E". Basismodell kam ohne Motorisierungsangabe.

Beim B4 ab Sommer 1992 wurde das Beschriftungssystem komplett verändert, dort stand links "80 (quattro)" und rechts die Motorisierung, egal ob Frontler oder Allrad.

Lieben Gruß

Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!