Tagfahrlicht

  • Hi Leutz,


    mir is da grad ne idee gekommen und ich wollt euch ma frag was es da so für möglichkeiten gibt.
    also folgendes:


    Ich hab, wie ihr auf mein Avatar sehen könnt, die orginal B4 Stoßstange, ohne scheinis.
    Jetzt würd ich gern ma iwo hin Tagfahrlicht einbauen.
    Hab mir dazu gedacht, ich könnt die doch hinter den unteren Lufteinlässen verstecken, geht des?
    Ham die Tagfahrlichter ne Mindestanbringhöhe oder sowas?
    Hätte da so an ne dezente LED-Leiste gedacht, was haltet ihr davon?


    MFG
    Kilian

  • der hat aber keine Zugelassene^^ Sind einfache LEDstrips für paar Euro.....


    Ich persönlich finde sie nicht sooo schick an nem Audi 80, vorallem aber am B4 net wirklich passend, allerdings muss ich sagen, was die Sicherheit angeht und der Sichtbarkeit am tag, bin ich großer Fan und befürworter von "Licht am tag" deshalb kann ich ne Montage von Tagfahrleuchten nur gutheisen!


    grüße


    ps. schön sind sie immernoch net^^


  • Das ist ja Gemackssache. Wenn es so kleine sind wie die von der neuen C oder E klasse, weiß nicht bei welchem das jetzt war, sehen sie nicht schlecht aus. Ich müsste mir auch genau Überlegen ob ich die dran machen würde. Sieht ja eigentlich nicht soo schlecht aus ;)


    gruß Oliver

  • original gabs für den t89 tagfahrlicht & für grossbritannien stadtfahrlichlicht ?! :huh:


    taucht auch in den unterlagen nen steuergerät für tagfahrlicht auf,J188 !


    denk,dass es dann auch über nebelscheinwerfer geht oder abblendlicht ohne restliche beleuchtung aber genau hab ichs noch nie gesehen & weiss auch gar nicht wies hier in deutschland zulässig ist ?


    es gibt aber auch schaltgeräte für die nebelscheinwerfer,dass diese auch als tfl funktionieren,einfach mal bissel eblöd quälen oder so ;)


    hab selber noch welche von hella irgendwo rumfliegen,aber mit den nebelscheinwerfern & blinkern im stossfänger waren mir zusätzliche scheinwerfer einfach zuviel des guten :thumbdown:

  • Also wegen der Zulassung hab selbst schon über Tagfahrleuchten nachgedacht!
    Und beim TÜV gefragt es ist nur erlaubt wenn das Abblendlicht aus sobalt es angeht müssen sie ausgehen oder um 50% abdimmen
    Die Relais gibts zum Kaufen


    MfG


    Hugo-86

  • genau das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.....das passt halt net.....gehört an nen R8 & alle neuen Audis, und net an ne E-Klasse oder ähnlcihes...... :thumbup:


    hm....
    ich kann mir vorstell, dass des aber trotzdem ganz gut aussehen könnte, wenn er ma tiefer is.
    Neja vllt komme doch iwann ma Devil-Eyes rein und ich wart dann solang und lass des doch.


    ma schaun.
    Die idee kam mir halt so...


    danke für die vielen Antworten.


    MFG
    Kilian

  • Killian du weißt duch, geschmäcker .......


    Auch die DevilEyes find ich POT Hässlich, bis vor kurzem wurde jeder noch gezwungen normale zu fahrn...jetzt fährt jeder die "Individuellen" Devil Eyes...das jeder ander auf die Idee kommt, hat wieder keine Beachtet :D Schöne Schizophrenie

  • *Thread ausgrab*


    Als ich bei meinem B4 vor kurzem die NSW nachgerüstet habe, hatte ich eine Idee bezüglich TFL:


    Was haltet ihr eigentlich von der Idee, ein Tagfahrlicht in die NSW zu integrieren?
    Die Linse der NSW füllt ja nur ein Bruchteil der ganzen Gehäusebreite aus, innen (Gegen Fahrzeugmitte) hat es in jedem NSW noch ein ganzes Stück Freiraum. Da liesse sich ein TFL LED-Balken bequem hinter dem Glas, neben der Linse im NSW Gehäuse unterbringen.


    Das würde die Optik der Front (Die ich nicht durch irgendwelche angbastelten TFL versauen will...) nicht verändern und die TFL wären zugleich optimal geschützt. Die Einbaumasse würden dem Gesetz entsprechen. Könnte es Probleme geben, weil die TFL dann hinter dem NSW-Glas sind?


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!