KLR oder Mini Kat gesucht

• Hallo,

eine kurze Vorstellung und ein paar Daten zum Fahrzeug macht einiges leichter.

Ich nehme mal an, Du hast ein Coupé mit Vierzylinder und suchst nach Möglichkeiten, diesen auf Euro 2 und nicht E2 umzurüsten. Die genannte Schadstoffklasse E2 ist nicht gleichzusetzen mit der Euro-2-Norm, sondern entspricht der Schadstoffklasse Euro 1, welche dein Coupé schon haben sollte.

Warum bei einem H-Kennzeichen fähigen Coupé noch eine Nachrüstung angestrebt wird, erschließt sich mir nur bedingt. Ich baue mir nicht bewusst eine mögliche Fehlerquelle ein, wenn ich nicht muss. Aber sei es drum.

Dass Du nicht mehr fündig wirst, hat einerseits mit dem fehlenden Markt zu tun. Die Zeiten für diese Lösungen sind bei Fahrzeugen im H-Kennzeichen-Alter einfach vorbei und es kann auch sein, dass für dein Modell mit der entsprechenden Motorisierung nie ein entsprechendes Set angeboten wurde. Du kannst auf den bekannten Portalen nach Restbeständen suchen, welche im optimalen Fall nie eingebaut wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!