Reifenproblem R16 87V

• Werde meine Sorge nicht los und poste sie hier einfach mal :|

Habe jetzt meine Sommerreifen drauf die ich wegen der Borbet A mal ersteigert hatte waren gleich mit Reifen mit noch gutem Profil
    Allerdings mach ich mir ein bissel Sorgen um den Tragfähigkeitsindex , es handelt sich um 205 / 50 R16 87V
    Im Schein ist die Serienbereifung mit 195 / 65 R15 91H gegeben und unten in den Extrazeilen wurde schon mal eine Felgen-Reifen Kombi 205 / 60 R15 89H eingetragen. Nun weiß ich nicht ob ich meine 87V fahren darf ??
    Muss sie ja noch eintragen lassen

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• LI = 87 bedeutet jeder Reifen darf maximal 545kg tragen.
    Nun guckst du in deinen Schein und liest die maximalen Achslasten nach. Da dürfen maximal 1100kg drinstehn, sonst musst du Reifen mit höherem LI besorgen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Wäre dann im neuen Schein 8.1 und 8.2 , oder ??

Da steht bei 8.1 = 990 und bei 8.2 = 880

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A

• Boah mir fällt ein Stein vom Herzen :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!