ich hab die möglichkeit einen 90ger zu kaufen.
auf was muss man achten?
- schwachstellen usw...
danke...
ich hab die möglichkeit einen 90ger zu kaufen.
auf was muss man achten?
- schwachstellen usw...
danke...
Was ist in dem 90er denn für ein Motor drin?
das is schon mal ne gute frage
die meisten hiesigen haben g-kat,gibt aber auch einige ohne oder mit u-kat,z.b. wohl der 2.0E (MBK PS) mit u-kat & den 2.0E 20V (NM),der hat gleich gar keinen kat,liegen dann steuertechnisch einiges über 400? !
sind dann meist aber eh exportmodelle,tauchen aber ab & zu mal auch hier auf !
musst halt beim PS aufpassen,in der regel hat er g-kat & wenn man da net genau hinschaut hat man einen erwischt der haufen steuern kostet & sogar noch teuren super plus-sprit schlürft (g-kat PS reicehen super)
der PS mit G-kat lässt sich zudem nicht auf euro2 umrüsten,bei den 20V`s siehts glaube ich auch nicht besser aus,beim NG is dies kein problem,wenn man das braucht
bei den 10V´s fallen mir gross kaum schwächen ein,laufen in grossen & ganzen wie die 80er auch zuverlässig,komplizierter sind sie "eigentlich" auch nicht,nur halt bissel schrauberunfreundlich zusammengepfercht,grad wenn bissel ausstattung drin is,is auch nix mehr mit in micky maus-handschuhen arbeiten !
da wechsel ich lieber beim 1.8S die lichtmaschine als beim 2.3E den luftfilter
sieh also zu,dass de net unbedingt mit nem zanhriemenwechsel anfangen musst,dazu muss schon fast die ganze front runter & wenn vorhanden,der zusatzwassserkühler !
ersatzteile is auch so nen ding,vieles an tüttelkram oder sonderausstattung is schon entfallen & dem wird wohl noch einiges folgen ?!
ansonsten all das,was beim 80er schon drückt oder nicht,nur dass de eher weniger auswahl hast,grad 90er mein ich immer,dass sie nen haufen km runter haben & verkäufer oft auch preisliche vorstellungen,dass oft alles zu spät is
jo so siehts leider aus. und wenn der Preis vernünftig ist, ist das Auto schon total fertig....
so lässt eben der dritte Audi (mit 5Zylinder) halt auf sich warten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!