EFH bei meinem Audi ABC funzen nicht

• Hallo gemeinde,

ich hab da seit ein Tagen ein problem mit den EFH meines neuzuganges ( Audi 80 B4 , 2.6 L/150 Quattro mit Vollausstattung )

Die EFH gehen mal und mal wieder nicht.Ich bin der Meinung das es auf jedenfall was mit der Fahrertür zu tun haben muß,denn mir ist aufgefallen wenn ich die Tür mal auf und wieder zu schlage,gehen sie mal wieder....Aber seit 2 Tagen hilft auch diese methode nicht mehr.

Wo sitzt das STG für die EFH?

Danke schonmal für hilfreiche tipps

Grüße

Alex

Audi 80 B4 Avant , 2,6 Liter / 150 PS , Quattro
    ------------------------------------------------------------------
    Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

• Das ist ein bekannter Fehler:

Das STG für die EFH sitzt unter dem Lenkrad, unter der Verkleidung. Das sind 4 Schrauben. dann siehst du den Zusatzrelaisträger. Dort gibt es ein Relais, welches 2 Plätze belegt, und in etwa so groß ist wie eine Zigarettenschachtel.

Batterie abklemmen, Relais ausbauen (Achtung, hat eine Sicherungsklammer!), öffnen, und die Lötpunkte nachlöten.

Danach sollte es wieder gehen. Achte darauf, die Lötstellen nicht zu heiss zu löten, damit die Bauteile keinen Schaden nehmen. Ich habe einen einstellbaren Lötkolben und löte mit ca 300-350°C.

• hallo... also das sind meistens die Steuergeräte...
    wenn du es selber nichr reparieren kannst??
    mein Paps kann das, also wenn du magst, kannst mir das ding schicken... wenn ja, melde dich Via PN bei mir...
    lg Stefan

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Also hat die EFH - Einheit keine seperate Sicherung?

Na super.....das war ja wohl wieder nix mit mal eben schnell....

Danke trotzdem für den Tipp....

Ich werde jetzt erst mal an dem Relais zisseln....vielleicht reicht das ja erstmal...

Löten mach ich dann , wenn es nichts gebracht hat.

Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

• So...hab dem Relais mal eine gezisselt :whistling: .....und siehe da,klack hats gemacht und die EFH gehen wieder.....is wohl durch Vibration oder beim Verlegen vom Kabel meiner Amp´s leicht rausgerutscht... :whistling:

Danke nochmal :D :D :D

So und gleich das nächste :pleasantry: Problem :pleasantry: ....

Mein Wischintervall und der druck am Wischerhebel nach unten Funtzen nicht...

Also Lenkstockhebel tauschen? oder auch nurn Relais?

Denn wenn ich die Wisch/Wasch nutze,dann klappt das auch soweit - außer das der Wischer nicht in seine Ausgangsposition geht,sondern mitten auf der FS stehen bleibt ?( ?(

Vielleicht habt ihr da ja auch ne lösung?

Einmal editiert, zuletzt von Soldat220 ()

• Problem ist halt, ds wenn ich den Intervall einschalte,er das gleiche macht wie auf Stufe 1 des Wischers...
    Mag auch nur ungern 100 000 Threads aufmachen...

• Dankeschön..

hatte in der Sufu nur wischanlage eingegeben und da hatte ich nur einen treffer..

• Ohman...

ich muß mich doch nach nem Lötkolben umsehen....das relais macht was es will,oder halt gar nix....

Heb den Deckel jetzt erstmal abgelassen,damit ich wenigstens bedingt die EFH nutzen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!