Klimatronic Bedienteil

  • Guten Abend,

    ich habe heute mir die Mühe gemacht und haben in meinen 80 B3 die Automatische Klimaanlage nachgerüstet ( die mit Unterdruck). Ich habe alle teile aus einem Schlachter raus. Soweit ist auch alles IO. Bloß wenn ich das licht einschalte geht die anzeige der Klima ganz aus . Ist das sormal oder sollte sich die bloß dimmen? ich weiß leide nicht wie es eigentlich gehört. Danke für die Hilfe

  • Sollte eigentlich bloß Dimmen. Beim einschalten geht die rote Temperaturanzeigee kurz aus, und kommt dann wieder etwas schwächer (richtet sich nach der Einstellung des Innenlichtdimmers). Auch die Knöpfe drumrum leuchten dann schwach weiß.


    Das Teil hat 2 Zuleitungen fürs Licht, eine gibt Stom "licht ein", und die 2. gibt die Information in welche Position der Innenlichtdimmer steht (da kommt die gedimmte Spannung rein). Das ist ähnlich wie bei den Zusatzinstrumenten (da ist es das "Relais" Lichtverstärker hintendran).


    Bei dir fehlt offensichtlich die Leitung für das gedimmte Innenlicht..


    Edit: Bonusfrage: Hast du beim Probieren überhaupt den Tacho eingebaut? Da ist der Innenlichtdimmer drin, wenn der Dimmer nicht angeschlossen ist (weil kein Tacho) dann ist das Verhalten normal. Dreh mal den Dimmer heller, funktioniert das Instrumentenlicht?

    Oben meinte ich mit "innenlicht" das Instrumentenlicht (Tachobeleuchtung, etc)

  • Danke für die info. Dan wird der dimmer im bedienteil kaputt sein sonst wäre das verhalten ja nicht so. Weil die Klima hat ja "nur" zündungspluss und lichtplus. Das wird also auch richtig angeklemmt sein da ja sonnst die Korrelation zwischen licht an und display aus nicht so wäre messe aber zur sicherheit morgen nach. Aber vielen dank für die gewissheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!