Probleme mit Empfang bzw. Antenne bei Autoradio

  • Hallo, habe seid ca. 1,5 Jahren meinen Audi 90 B3 und immer wieder Probleme mit dem Radio bzw. dem Empfang.
    Mein 90er ist Baujahr 1987 und hat eigentlich schon von Werk aus eine eingebaute Scheibenantenne. Seitdem ich das Fahrzeug habe, gibt es immer wieder Probleme mit dem Senderempfang. Der Vorbesitzer hat einen Clarion CZ501er Radio eingebaut, da zuvor ein Subwoofer eingebaut war.


    Jetzt zu meinem Problem: Bereits zu Beginn hat der Radio nur BR24 empfangen und hat bei allen anderen Sender 0 Signal oder rauscht nur. Daraufhin habe ich eine neue Scheibenantenne eingebaut, hat ca 1 Woche gehalten und dann kam dasselbe Problem wieder, nur BR24 ist zu finden. Dann kam der nächste versuch mithilfe einer neuen DAB Antenne, auch kein Sender. Vor ca 4 Wochen habe ich dann eine Originale Audi Antenne von 1990 eingebaut und unter die Hutablage gelegt, hat wieder ca 1 Woche super geklappt und dann erneut kein Empfang. Vor 1 Woche dann eine ausfahrbare Antenne angebracht, doch hier war nach ca. 1 Woche das selbe Problem.
    Zudem habe ich es schon mit anderen Radios versucht, die haben alle aber auch kein Signal.


    Kann mir jemand bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen, verzweifle schon langsam?
    Liegt es an dem Radio, dass er die Antennen-Verstärker immer schießt oder was kann es sein?
    Grüße aus Ingolstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!