Reparatur VDO Tacho 260kmh für NG1

  • Hallo liebes Forum,


    der Tachometer meines NG1 Coupes ist abgeraucht. Auf der Platine sind ein Widerstand und ein Kondensator verbrannt.

    Um das Teil zu reparieren brauche ich Hilfe beim identifizieren der passenden Ersatzteile. Den Widerstand habe ich auf anderen Bildern schonmal gefunden, das bekomme ich im Zweifel über das decodieren der Farbringe hin.

    Schwieriger wirds beim Kondensator. Was muss ich da suchen?

    Beste Grüße aus dem Revier


    Axel

  • Hallo Axel,


    katze56633 hatte 2018 schon die Werte im VDO Tacho beschrieben:

    In den Kommentaren zur Reparaturanleitung von Gustav Ludwig ist auch von 47uF Kondensatoren die Rede.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der Widerstand hat lt. Post von Lexi 33 Ohm, Du kannst ja die Bilder im Post mit Deinem Tacho vergleichen.

    Es gibt aktuell auch den User shoaib mit einem ähnlichen Problem, hier wurde schon der Post RE: Schaltplan zum VDO Tacho als Grundlage verwendet.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!