Audi 80 B3 Kamei Frontanbau

• Hallo liebe Community,

Ich habe hier eine Frage bezüglich den Kamei anbauteilen für den Audi 80 B3 Competition.

Da die Teile gut aussehen, aber auch der Seltenheit geschuldet recht schwer zu finden sind, würde ich gern auf einen Ebay Nachbau

aus GFK zurückgreifen. Dieser ist aber nur mit einem Materialgutachet versehen und deswegen die Frage ob jemand hier schon mal Erfahrung mit solchen

Anbauteilen gemacht hat.

Hier den Link für das Ebay Tuning Teil:
    https://www.ebay.de/itm/175784…et_ver=artemis&media=COPY

Danke für eure Hilfe und eure Tipps!!!

LG Jonas

• Du musst je nach Region bei deiner Prüfstelle am besten nachfragen.

Teilegutachten wäre naürlich einfacher. Mit einem Materialgutachten (ist wenig wert) wird das per Einzelabnahme laufen, da kommen noch Zusatzkosten (neben dem Lackieren - sollte man auch nicht unterschätzen).

Und teilweise sind sie auch bei Materialgutachten etwas vorsichtig, da hier gern egal bei welcher Zusammensetzung einfach das gleiche Gutachten genutzt wird und die Eigenschaften vom Teil dann gar nicht übereinstimmen.

Ich hatte zu dem Teil bereits mit einem Prüfingenieur vom TÜV bei uns gesprochen vor einiger Zeit. Er meinte das sollte möglich sein, da es ein Nachbau ist. Er müsste es aber vorher sehen.

Wir hatten auch eine zeitlang einen Prüfer, der seinen Beruf verfehlt hatte, der hatte Pauschal einen Hass gegenüber älteren Autos und das Bedürfnis diese aus dem Verkehr zu ziehen. Bei so einem könntest dir direkt die Zeit sparen.

P.S. Competion Sondermodell gab es beim B4. Du meinst die Kamei Ausführung.

Ich würde mindestens dem Prüfer vorab noch die Bilder vom 80 B3 aus der Kamei Edition zeigen, dass es dort aus ABS die Vorspoilerung gab und das es kein wildes + übertriebenes Tuningteil ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!