Servus miteinander,
tatsächlich schwebt mir seit geraumer Zeit ein Hirngespenst durch den Kopf..
Einen Motorswap von 1.8S PM zu 1.8T AEB in meinem B3!
Wie ich schon durch die Suchfunktion und Google erfahren habe, müssen folgende Teile komplett neu/passen:
- Motorhalter B4, 2.0 (evtl. ganze Vorderachse vom B4)
- G60 Bremsanlage VA sowie HA
- Radnabe 5x112
-Getriebe vom PM
-Antriebswellen vom PM
Wie ich leider auch gelesen habe werden die meisten Projekte nach paar Wochen abgebrochen, da es doch schwieriger ist als einfach nur Motor rein und gut ist.
Dass es nicht P&P ist, weiß ich. Tatsächlich graust es mir am meisten vorm Kabelbaum.
Es ist bisher nichts mit TÜV besprochen, da es mich nur interessiert wie schwierig es wirklich ist und welche Teile denn von nöten sind.
Tatsächlich hätte ein Kumpel von mir auch noch einen R5T bei sich, leider weiß ich nicht welchen.
Ich vermute dass das nicht einfacher sein wird.
Ein Beispiel habe ich auch hier gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-80-b4-1-8t-verkauf-tausch/2622095110-216-3032
Vielen Dank vorab!