Hallo allerseits!
Ich und mein Vater verzweifeln gerade beim Einbau vom Kupplungsnehmerzylinder bei meinem 16V.
Kurz wie es dazu kam:
Eines Tages hat mein Kupplungspedal begonnen nicht mehr komplett zurückzukommen und das ging soweit das es bei jedem Schaltvorgang unten geblieben ist und der Gänge richtig reingesprungen sind. (Am schlimmsten beim Anfahren 1.Gang)
Jetzt wollte ich auf Verdacht meinen Nehmerzylinder tauschen, weil ich mal einen verbaut hatte der minderwertig war und wo der Kolben rausgegangen ist. Ich konnte damals den Zylinder aber ganz cool alleine und ohne Probleme einbauen und mit meinem Vater dann entlüften.
Und mein Problem?
Wir sind schon den ganzen Tag in der Garage und probieren den neuen einzubauen. (Ist von Sachs, kein billiger) und es ist UNMÖGLICH !!! Wir haben alles Tricks aus den alten Beiträgen probiert, mit Hebel usw. aber nix geht.
Wir kommen weder mit dem neuen, dem alten und dem Originalen mehr zur Bohrung um den festzumachen.
Wenn jemand einen Tipp hat dann bitte her damit, es ist zum verzweifeln!
Zusätzliche Info:
Ich bin mir nach meiner Recherche sicher das es entweder was mit dem Geber zutun hat oder das bei der Kupplung Federn gebrochen sind (kann es deswegen sein das der Kupplungsausrückhebel (da wo das Ausrücklager drauf sitzt) so sehr spannt das ich den Nehmerzylinder nicht mehr rein bekomme?)
LG