Turbolader Schlauch ja/nein?

• Hallo Zusammen!

Noch einmal bitte ich euch um Hilfe :spiteful:

Mein Audi leidet an Schnupfen *g*
    wenn er über 2500U/min dreht hört man ihn Luftansaugen...bei normalen gas und bei bodenplatte...
    mein erster Gedanke war...jetzt hats den Luftfilter komplett zerfetzt ^^ ne doch nicht....und der neue is auch nun drin!
    mein 2ter gedanke war: Den Turboladerschlauch hats wieder mal zerrissen....ne auch nicht!

Aber moment was das?
    Ein ca. 5-7cm Schlauch was unter dem Turbo erscheint...wandert unter den Luftfilterkasten und geht irrgendwo hin...
    hat leider keine Zeit...da zu zerlegen....komm mit der Hand nicht hinterher und mit dem Auge nicht.

Was könnte das sein?
    Ich weis nur....es kommt unter den Turbo hervor und wandert unter den Luftfilterkasten (aber nicht zum)!

mfg mani :hail:

• Hi!

ich würd sagen der Schlauch geht zum ladeluftkühler! die Position würde passen! Hab vor etwa einem jahr das Problem dass mir die Turboschläche gerissen sind aufgrund des alters!

ciao Chrisu

• Hallo,

hab bei meinem TDI mal nachgeschaut. Ich denke auch dass es der Schlauch ist, der zum LLK geht.
    Also meine Schläuche sind alle noch tadellos in Schuss. Da müsst ihr ja immer einen flotten Reifen gefahren sein... :D

Gruß, Ralf

• jetzt hab ich mal probiert, alles von oben abzutasten von den schläuchen....alles okay!

die letzten 10-15cm zum LLK kann ich nicht ertasten...komm ich da hinterm nebelscheinwerfer dazu?
    von oben ist mir zu viel zum abbauen!

was könnte es sonst sein...das er so blässt?
    luftfiler/kasten ist auch okay!

mfg mani

• falls du eine Hebebühne oder eine Grube zur verfügung hast probiers von unten! Unterbodenverkleidung abschrauben und reinschauen! da kommst eigentlich noch am besten hin!

ciao Chrisu

• ja, ich bin noch immer meinen 80er treu!

Jop der schlauch war zerrissen....neuer war schon hier....jedoch passte er auf "einer" seite nicht....1,5cm zu dick 8| (scheiß audi..tausend verschiedene Teile)
    naja am DI bekomm ich ihn...dann werk ich wieder!

Jetzt mal eine blöde Frage....kann es sein das ich durch mein Problem weniger Sprit brauche!
    Mein Tanknadel ist bei der Hälfte und sage und schreibe 560km hinter mir!!!!! normal müsste da 450-480 stehen 8|
    nur stadtverkehr!

Könnte er auch möglicherweise falsche Menge anzeigen? hatte nämlich bei dieser Tankfüllung (voll) 2mal das Problem das die Nadel bei 3/4 hängen blieb...abgestellt...neu gestartet und sie war bei 1/1!

Jetzt weis ich nicht...verarscht mich der Zeige und ich steh bei 900km ohne Sprit da...oder ich fahr bis 0,0001/1 und hab *rechnerisch* 1100km verfahren! 8|

naja ihr werdet mir das sicher erklären :D

mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!