Moin aus Freisland

  • Ein freundliches Hallo ins Forum,


    mein Name ist Jo, bin 53 Jahre alt und lebe im Landkreis Freisland an der Nordseeküste. Seit gestern bin ich (nach 25 Jahren wieder) Eigentümer eines Audi 80 B3 1.8S, EZ 12/89. Der Gute hat nahezu frischen TÜV mit H-Abnahme, neue Flüssigkeiten, neue Riemen (Zahn und Keil), Fahrwerk und Abgasanlage wurden instandgesetzt (Spurstangen, Gelenke, Radlager, neuer GKat), ist Scheckheft gepflegt bis 2018, rostfrei und fast tadellos im Lack (noch nicht poliert und den einen oder anderen kleinen Kratzer), (noch) keinen hängenden Himmel. Ausstattungsmäßig hat er Servo, SSD und eine KE-Jetronic. Er läuft spitzenmäßig, ruhig und bläut nicht aus dem Auspuff. Ansonsten steht er absolut original auf seinen 175ern auf Stahlfelgen. Für seine fast 33 Jahre ist er in einem richtig guten Zustand.
    Genau so ein Exemplar hab ich gesucht. Meinen Ersten hatte ich mir vor 30 Jahren mit 23 Jahren gekauft. Einen 86er 1.8S Sauger ohne Servo und SSD. Ich habe das Auto damals geliebt und fühlte mich gestern bei der Probefahrt wie in einer Zeitmaschine. Es hat also, wie bei Euch vmtl auch, immer mit Emotionen zu tun, wenn man sich einen Oldtimer zulegt. Ich bin bereits seit 30 Jahren in der Ostmobilszene unterwegs und fahre und schraube, auch weiterhin, an Trabant und Wartburg. Es wurde Zeit, sich auch mal mit einem viertaktenden Oldtimer zu beschäftigen. Und die Entscheidung für den Audi B3 fiel da relativ schnell aufgrund meiner Erfahrungen aus den 90ern.


    D.h., im Gegensatz zu meinem Ersten werde ich mich auch mit dem Schrauben, Pflegen, Warten beschäftigen. Das bedingt natürlich, dass ich lernen muss. Hab davor aber keine Angst und hoffe auf Unterstützung der Community.
    Also, melde mich in den Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!