Sitzlehne aus Limousine umbauen für Coupe

• Hallo,

ich bin ja momentan am Umbau meiner Innenausstattung, aber die Sitzlehne des Fahrersitzes ist an 3 Stellen gebrochen, also nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich habe aber noch eine Lehne ohne Klappfunktion (welche sogar die verstellbare Lendenwirbelstütze hat), wie kann ich hier die Klappfunktion am besten nachrüsten?
    Den Hebel mit seiner Aufnahme habe ich schon aus der alten Lehne herausgetrennt, jetzt geht es aber um die beiden Haken die die Lehne am unteren Teil des Sitzes einrasten lassen, dort hat die Sitzlehne der Limo ja nur solche Ösen die direkt verschraubt werden. Diese Haken bzw die Ösen sind ja mit der Sitzlehne vernietet, so dass sie sich noch bewegen können. Ich habe keine Möglichkeit das wieder zu vernieten, was könnte man stattdessen machen?

• Frag doch eventuell in einer Karosseriewerkstatt nach, ob da mal für ne Stunde die Nietenzange haben kannst.
    Ansonsten gibt es Schrauben, die ne Gegenmutter haben, mit einem Flachen Kopf...So ähnlich wie die Küchenschränke nebeneinander montiert werden.
    Nur aus Metall eben. Wenn ich nur wüsste wie die heißen ?( Aber den Looktite nicht vergessen, sonst gehen sie mit der Zeit auf.

• Habe mal kurz gemessen, das Loch hat 8mm, der Kopf des Niets hat 13,8mm und der "Hintern" (der Teil der zusammengedrückt wird) hat 8,8mm.
    Mal sehen, wenn ich Schrauben mit sehr flachem Kopf finde werde ich die nehmen, ansonsten muss ich mir da nochmal was einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!