Schiebedach "gängiger" - Feinfülliger machen!

• Hey :hi:

mein Schiebedach geht immer schwerer bzw der Seilzug scheint immer mehr ausgeleihert zu sein, auserdem hängt abunzu der "Push"-Button....

gibt es ne art "Revesionsmöglichkeit" für das Schiebedacht, oder kann ich da irgendwas nachstellen das es sich wieder bisschen besser "anfüllt" ?

grüße, derda..... :beer:

• Jein....ich kenn den aufwand nichtmehr genau!

Also das mti dem Schmirfett ist nen guter anfang, aber nicht das auf das ich hinaus möchte!

Ich denk bei mir ist die mechanik etwas ausgeleiert....deshalb die Frage ob man das nachstellen kann.....

• Dom du brauchst en Lumpen :D und dann die Speziallpaste (Silikonfett) für Schiebedächer , bekommste in jeder VW/Audi Werkstatt ! Dürfte so um die 10? liegen !

Das Zeug is echt Super !

So ähnlich siehts aus !

• Servus,
    ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Widerstand des Schiebedaches so groß, dass der Motor es nicht mehr schafft es zu schließen.
    Wenn ich es aufgestellt habe und dann wieder einfahren will, stoppt es und es steht noch 1cm hoch. Habs jetzt mehrmals probiert, da tut sich nix.
    Habe es dann mit der Handkurbel eingefahren, also Mechanik funktioniert prinzipiell. Danach kann ich es auch elektrisch ganz aufmachen und wieder zumachen und auch aufstellen. Nur beim Runterfahren hängts dann wieder, dass ich mit der Kurbel ran muss. etc.

Liegt das nun am Motor, oder muss das alles einfach wieder gängiger gemacht werden?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!