Hallo.
Weiß jemand wie Beziehungsweise ob man die Uhr im B3 reparieren oder tauschen kann?

Uhr reparieren?
-
-
tauschen, am besten gleich gegen nen Drehzahlmesser, guckst du in die Tutorials! mcjack hat nen sehr gutes gemacht
Ansonsten nicht so umständlich, einfach 1:1 nen neues KI einbauen!
-
Hab 'n ähnliches Problem, allerdings mit der Digitaluhr. Kann man dieses einzeln tauschen oder braucht man gleich 'nen neuen Tacho?
-
-
Ups war etwas unverständlich habe auch die Digitale im Drehzahlmesser.
-
wenn der einzelne dzm getauscht werden soll, ich hab noch welche von un4, bei interesse einfach bei mir melden.
-
Muss erstmal schauen was bei mir drin ist! Ist aber glaube VDO bei mir.
-
ich kann ja auch nochmal schauen, habe evtl. doch noch was anderes da? ich weiß es nicht.
-
Wäre echt Super!
Am Anfang hat mich die fehlende Uhr net gestört aber nun nervt es schon ziemlich. -
-
Muss mir das nochma genauer überlegen. Dachte schon ma daran mir 'nen neues Kombiinstrument samt Bordcomputer zu holen. Habe mal gehört, dass irgend ein Schweizer die Dinger anscheinend recht preisgünstig bei eBay anbietet... werd mich ma schlau machen und dann berichten
-
also du kannst generel in jedes KI nen Bordcomputer nachrüsten, die mit integriertem gehen meist etwas teurer weg!
-
So habe heute aus einem B3 nen KI ausgebaut der auch verschrottet werden soll.
Problem ist der Tacho zeigt gut 40tkm mehr an als meiner.
Nun wollte ich gerne meinen Tacho in das KI einbauen nur weiß ich nicht wie es aufgeht und möchte es auch nicht Kaputt machen.
Ging übrigens auch ohne Lenkrad ausbauen super raus. -
und jetzt?
Also beim Tacho tausch machst mehr kaputt als ganz...lass es einfahc so, bau dein alten Ki aus und das neue aus, zumal du drauf achten musst das du UN4 und VDO nicht tauschen kannst!
auf die 40tkm ist geschissen... hast ja kein auto mehr das nen wertverlust von 25t? erwartet^^
-
Und wenn ich den DZM tausche? Außer der Uhr ist mein KI ja in Ordnung.
Ist beides VDO also das passt.
Wenn ich die 11 Sechskantschrauben ab mache müsste der vordere Teil doch abgehen oder? -
Ohje Frag mich was, ich hab mein KI nie zerlegt gehabt
ich weiß nur wie ich die Platinen runter kriege.....kann sein das da der Tacho dabei war, aber sicher bin ich mir nimmer...ist schon lange her.....
-
-
So gerade wieder eingebaut und getestet!
Geil endlich wieder ne Uhr drin.
Jetzt wird noch auf blaue Beleuchtung umgerüstet und meine Assitheke bin ich auch entlich los.
Habe heute bei dem wo ich das KI ausgebaut habe gleich mal die Heckklappen getauscht.
Die hat zwar etwas Rost aber nur der Teil unter den Rücklichtern.
Und da hat meine auch etwa gerostet!
Jetzt muss ich aber nur diesen Teil lackieren und nicht die gesamte Klappe und den Spoiler.
DIe B-Säulenverkleidungen sind auch noch abgefallen!
Nur die Motorhaube konnte ich nichtmehr tauschen weil der Schrotti der den abholen sollte gekommen ist. -
Falls du die "Blaue beleuchtung" am Tacho mit den LED´s machen willst, spaar dir das Geld und kauf Plasmascheiben ( ich hab diese LED dinger ) beleuchtung is zwar bischen heller als das original, aber kommt schlechter als das originale rüber ( auch bei nacht )
-
soo jetzt interessiert mich des thema doch auch ma.
also wie ihr wisst hab ich bei mir den DZM nachgerüstet, allerdings funkt bei mir die uhr a net....
welche folie kann ich da jetzt bei reichelt bestell?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!