Ja wenn es iwas hier in Forum an Hilfestellungen gibt, dann würde ich das ja auch versuchen.

Drehzahlschwankung/Drehzahlmesser Fehlfunktion (2,3E NG)
-
-
hehe, meiner geht heut wieder mal, ich werd noch irre mit dem ding.
zum ausbau/umbau und der gleichen rund ums KI gibt es auf jeden fall die verschiedensten FAQ's/themen/tutorials etc., hier z.b., auf audifieber.de und auf cabrioforum.info auch.
immer im bereich interieur oder elektrik, muss man sich halt das nötigste zusammensuchen.hier gehts erstmal los mit dem ausbau: http://www.audi-cabrio-club.in…el&cat=8&id=62&artlang=de
usw...
ich fitz mich jetzt auch erstmal da durch, mal schauen.
-
Gerade ging meiner auch wieder
-
Also als mei n Ki probleme machte hab ich es zerlegt und meinen tacho
in ein anderes umgebaut und das Problem war gelöst
Es ist echt nicht schwierig -
Na also das Thema wurde hier im Forum auch schon oft genug durchgekaut
, einfach das KI rausholen (obere Lenksäulenverkleidung abschrauben und die zwei Schrauben vom KI lösen, etwas rausziehen und Stecker abziehen) dann die Schrauben hinten lösen welche die Platine am Gehäuse halten und dann kann man schon das ganze Innenleben rausziehen. Danach die kann man dann die einzelnen Bauteile von der Platine abschrauben.
Bilder dazu gibts hier sicher auch irgendwo, einfach mal die Suche bemühen.
-
Mahlzeit Forum
Ich muss mich hier jetzt auch mal anhängen. Da mir dieses "Phänomen" am Wochenende auch erstmals aufgefallen ist am NG1. Ich fahre Überland mit ca. 100 und plötzlich fällt der DZM auf 0, ein paar Momente später springt er wieder hoch.
Nun ist es bei mir so dass das Auto seit geraumer Zeit Probleme beim Beschleunigen mit erheblichem Ruckeln (Aussetzen) hat. Könnte das evtl. auch von einem sterbenden Hallgeber kommen? Das Signal für die Drehzahl, welches der DZM anzeigt, ist ja meines Wissens der Hallgeber oder? Der Hallgeber ansich ist aber auch maßgeblich für die Zündung, richtig?
Lässt sich der Hallgeber beim NG irgendwie testen?Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!