Werkstatt in München?

  • Hallo, leider gehöre ich zu den Wenigen, die nicht einmal ein Rad wechseln können. Mein B4 1993 braucht eine Menge Arbeit, Querstange, Kupplungsscheibe, Radlager. Kat.....
    Nachdem zwei freie Werkstätten es bereits abgelehnt hatten sich um den alten Jungen zu kümmern meine Frage : kennt jmd vielleicht eine Werkstätte in München mit fairen Preisen
    und genug Verständnis? vielen Dank und sorry falls eine solche Frage schon mal gepostet wurde.
    Paul

  • Die Zeiten sind vorbei in München.
    Auflagen und Garantiepflichten wurden gesetzlich hochgedreht um die freien Werkstätten unter Druck zu setzen.
    Merkt man jetzt auch an der neue Akkreditierungspflicht für Abgasuntersuchungen oder die neuen Nivelliervorschriften für die LED-Lichter.


    Ich würde die Reperaturkosten bei dir ab 2.000,- € ansetzen.
    Kupplung und Katalysator werden die Preistreiber sein. Das eine ist Arbeitsintensiv und das andere ist derzeit ein teures Ersatzteil (PGM-Preise haben höchststand).
    Da musst du weiter ins Land raus, wo die Stundenlöhne niedriger sind oder hier jemanden finden, der mit dir in eine Do-it-yourself-Werkstatt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!