Mein besuch bei A.T.U

  • Also ich bin auch nicht der ATU freund :lol: , doch eins bekomme ich nur dort direkt 8o :vain: , bitte nicht lachen :rofl: !! LY7P das ist die wagenfarbe von meinem... ATU hat die immer da :thumbup: ... aber sonst in ganz Lüdenscheid keiner ;( ...:(
    und :) ich kenn da nen total netten Hernn der sich bischen mit Audi auskennt :stick: ......
    aber reparierern tue ich immer noch selber...:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Jaja, die guten Leutchen von ATU...


    Letztens war ich mit meinem Vater zwecks neuen Reifen für sein Auto bei ATU.
    Ich war nur fürs bestellen mit, am Tag als die draufgezogen wurden, ist mein Vater alleine hin.


    Er kam dann nach hause und seine ersten Worte waren: Jetzt muss ich da noch mal hin, die Stoßdämpfer sind kaputt und am Auspuff stimmt wohl auch etwas nicht.


    Mir kamen daraufhin 2 Gedanken in den Kopf:
    1. Erst 2 Monate vorher wurde der ESD des Autos getauscht und jetzt soll schon wieder "irgendwas" an der Auspuffanlage nicht stimmen?
    2. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und jetzt sollen sich schon die Stoßdämpfer verabschiedet haben, ohne dass wir etwas davon gemerkt haben, ebenso wie auch Mercedes 2 Monate vorher nichts bemerkt hat?


    Wir sind daraufhin zu Mercedes und meinten Sie sollen es sich doch mal anschauen--> Ergebnis: Auspuff in Ordnung und Stoßdämpfer halten auch noch locker ein paar 10.000 KM...
    Der nette Herr von der Niederlassung Hamburg hat uns sogar noch das Standlicht umsonst gewechselt :)


    Mal abgesehen davon, dass mein Vater diese Reperaturen sowieso nur bei Mercedes hätte machen lassen, finde ich es eine Frechheit wie Sie meinen Vater da verarschen wollten.
    Ich habe dort auch noch angerufen und mit denen darüber gesprochen und Ihre Antwort war: Also für uns war es eindeutig erkennbar, dass die Stoßdämpfer schon fast ein Sicherheitsrisiko darstellten und die Auspuffanlage ist leider auch nicht mehr einwandfrei bei Ihnen".
    Ich weiss nicht was die Leute sich dort von so einer Aussage erhoffen? Dass mein Vater da doch noch einmal hinfährt und das machen lässt?
    Ich möchte gar nicht wissen, was ATU da aus dieser Auspuffsache machen wollten...


    Fazit: Nie wieder, mein Vater wechselt auch seine Reifen nur noch bei Mercedes.

  • Guten.


    Zwar nicht A.T.U. aber bei einer anderen Werkstattkette(Stop+Go), wurde mir heute erzählt, das doch meine beiden Spurstangenköpfe ausgeschlagen wären, meine brandneuen Domlager im Arsch seien, mein Spurstange fest wäre, meine Reifen durch das Sportfahrwerk einseitig abgefahren sei...ach und irgendwas wäre noch mit meinen Stabis. :shit:


    Eigentlich wollte ich ja nur die Spur einstellen....gut in meinem Beiseien war es dann komischerweise nur noch ein Spurstangenkopf(>okay der eine ist wirklich nicht mehr der Beste) und meine Domlager waren auf einmal doch wieder okay, nachdem ich darauf hingewiesen habe, was ich alles erneuert habe....am geilsten war ja, als der nette Mensch mir erklären wollte, das ich doch nicht so lange mit uneingestellter Spur rumfahren sollte, da sich die Reifen dann ungleichmäßig abfahren wie man an meinen Reifen deutlich zu sehen sei....


    Ich fragte nur höflich nach, wie sich angeblich meine Reifen abfahren können, wenn ich nach dem Fahrwerkswechsel nur 50km gefahren sei(davon sind 35km der Weg zur Werkstatt)....."achso", fing er dann nur an....ja, nee is klar. :dash:



    Aber wo ich richtig gut in mich reinschmunzeln musste, war ja, als er mir zeigen wollte, das doch meine Spurstangen fest seien und sich die Spur so, oder so nicht einstellen lasse....der nette Mechaniker verwies mich auf Rost und das Alter, etc..... :pleasantry:


    Dann fühlte ich mich innerlich ein wenig verarscht und fing zu dem Typen an: "Könnten sie mir mal bitte nen 14er Maulschlüssel geben, ich möchte ihnen etwas zeigen?"


    Er gab mir den Schlüssel ich setzte an.....komisch, ich mit meinen magischen Händen ala "Uri Geller" konnte beide Spurstangen in jede Richtung drehen.....nur gut, das ich die zu Hause schon gängig gemacht habe. :pillepalle:


    Dann kam von ihm eine letzte Frage: "Sollen wir gleich alles reaparieren?" "Ähmm, neee und schönen Tag noch.....war dann mein letzter Satz.


    Nun gut, Spurstangenköpfe werde ich nochmal wechseln, damit hatte er wirklich recht aber der Rest....Hammer wie dreist man sein kann, das war das erst und letzte mal das ich dort aufgeschlagen bin. :thumbdown:


    Gruß Ben.

  • So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also A.T.U ist wie ihr richtig erkannt habt ne Kette. Die Zentral gesteuert würd( das geht soweit das wenn a neuer Mitarbeiter kommt, die Zentrale dem dann nen Werkzeugkasten in die Filiale schickt!!!!) und jede Filiale muss natürlich nen Gewissen Umsatz bringen, deswegen auch die "vermeintlichen" schäden an den Fahrzeugen.


    Ich bin auch kein Fan vom dem Laden aber ich kenn dem Meister von der hießigen Filiale (dem hab ich das Getriebe für seinen Landrover in Stand gesetzt, ich Geselle(LKW) er Meister PKW!!!!!!!)


    Drum hab ich nen kleinen Bonus, als ich letzens mal für mein JCV Radio die Klammern zum rausbauen gebraucht hab bekam ich die für lau!!!!


    Auch sonst sind die bei uns recht freundlich und einigermaßen fit.


    Trotzdem geh ich lieber zu meinem Teiledealer (allein schon weil ich da 50% bzw werkstatteinkaufspreis bekomm:-)


    Ja und zum Thema Werksatt keins meiner Auto´s hat jemals ne fremde Werksatt gesehen als wie die die mir und meinem Vater gehört (wozu auch is ja alles da von Hebebühne über Kompressor bis hin zu Schweißgerät und Drehmaschine XD )


    Tja mei und ich mein für 15 Euro inklu Öl kann ma schon mal zu Pitstop fahren (soviel muss ich für nen Ölwechseln bei nem Kumpel auch nehmen wobei 10? schon mal für´s Öl drauf gehn!!!!) Man(n) darf sich halt dann nich beirren lassen und irgend nen scheiß glauben sondern ganz einfach nur ölwechsel und sonst nix!!!!


    Ach ja und so nen Sommercheck gab´s bei VW und anderen auch schon!!!



    Gruß Dominik

  • Wenn ich mal was brauche, Fahrzeug auslesen, Tüv etc. Fahre ich immer noch zur meine Freien Werkstatt wo ich auch meine Ausbildung da gemacht habe,
    und heute war es auch schon wieder soweit , ich brauchte TÜV . Und ohne groß rum zu reden, TÜV bestanden ohne Mängel 8)

  • Naja bei ATU kauf ich auch nur Reiniger, Batterien und so zubehör Krams wie Schrauben etc. aber selbst dabei kommt man sich schon manchmal verarscht vor,
    letztens wollte ich eine 54er Auspuffschelle, da hat mich die Thekentusse doch echt nach meinem Fahrzeugschein gefragt! Nachdem ich sie dann ein paar sekunden ungläubig angesehen hab und dann nochmal :pleasantry: freundlich auf die 54er Auspuffschelle hingewiesen hab ist sie dann auch ins Lager geschrammt und hat eine geholt. :modo:


    Oder damals als ich grad mein erstes Auto gekauft hatte hab ich mir dort einen Luftfilter bestellt, bei dem Wagen gab es runde und eckige Filtervarianten aber die haben den ja nach Fahrzeugschein bestellt also hab ich mal drauf vertraut das es schon hinhauen wird, als ich dann zuhause den Filter verbauen wollte hab ich gesehen das ich doch nen runden brauchte und der Filter welchen ich bekommen hatte war eckig. Also bin ich nochmal hin und musste mich dann vom Verkäfer vollniesen lassen was er denn dafür kann das ich das falsche Auto für seinen Filter habe! 8| Also da hats mir glatt die Sprache verschlagen und die anderen Leute im Geschäft haben auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt! :thumbdown:

  • Also ATU-Werbung hab ich auch noch net gesehen. 8|


    Trotzdem isses ein Scheißladen, vor dem ich alle so gut es geht warne die ich kenne.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
    Die Mitarbeiter sind bedacht, ihre Arbeitsplätze zu sichern, also wird wohl jeder von uns so handeln!


    Das dort nicht immer "Speziallisten" arbeiten, ist ja mittlerweile jedem bekannt.
    Man muß ja seinen Wagen nicht dahin bringen, aber offenbar haben das ja schon einige, wie die Postings ja beweisen.
    Ich habe meinen Wagen dort noch nie hingebracht, wohl aber da schon das eine oder andere Teil, was schnellbenötigt wurde geholt. Damit hatte ich bislang keinerlei Probleme.
    Bin bislang immer freundlich bedient worden, auch wenn ich den Mitarbeiter stellenweise aufklären musste und in die Schranken verwiesen habe.


    ATU ist wie Media Markt und Praktiker: nur weil die Prozente in großen Lettern anprangern ist es noch lang nicht gut und billig.


    Und wer von uns ist dort nicht hingerannt während dieser Zeit!? :stick: :stick:


    Wer die Betriebswirtschaftlichen Hintergründe kennt, weiß warum es so ist!!

  • Ja sicher jeder muss sehen wo er bleibt. Ich kenn ja auch genug Leute die ihr Auto immer wieder dorthin schaffen obwohl sie schon mehr als genug Ärger dort hatten und nur am schimpfen sind, ähnlich hat sich auch der Tüv-Prüfer letztens über dieses komische Phänomen geäussert. Ist einfach nur unverständlich. :huh:

  • Bin bislang immer freundlich bedient worden, auch wenn ich den Mitarbeiter stellenweise aufklären musste und in die Schranken verwiesen habe.

    Das ist ja gerade die Masche. Freundlich sein, damit der Kunde das Auto da lässt und dann dran rum fuschen.
    Zum Kunden hin tun sie so, als wären sie die Referenz, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Siehe Media Markt.
    Das kann ihnen keiner übel nehmen und viele Leute fallen ja darauf rein. Ich kenne mich bißchen mit Autos und Werkstätten aus und deshalb will ich meine Umwelt aufklären. Genauso wie ich vor Media Markt warne was CarHifi angeht.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!