• Hallo,
    Bin frisch angemeldet und falle mal direkt mit einer Frage ins Haus. Wobei man sich ja zunächst vorstellt... Hat Mutti so gesacht.
    Also: ich bin der Lukas, komme aus NRW, bin gelernter Zweiradmechaniker, stümpere aber auch an den Familienautos rum. Und da gibt es neben einem MX5 NA, nem Dacia Logan (an dem nie was zu tun ist), ner e Klasse (kotz) auch einen Audi 80 B4 (ich mag ihn, ein B3 war mit 18 mein erstes Auto).
    So, das reicht vorerst... Sollte jemand Fragen haben, einfach fragen!
    Nun zum Problem:
    Letzte Woche ist leider jemand auf den Audi aufgefahren... Nicht so richtig schnell... Halt im Stop and Go gepennt. Hatte leider noch keine Zeit ihn auf die Bühne zu packen und drunter zu schauen... Von außen sieht es so aus, dass die Heckschürze etwas nach vorne geschoben ist, der Kofferraumdeckel hat unten in der Mitte nen diesen Knick und lässt sich nicht mehr so richtig gut öffnen und schließen.
    Scheint als hätte der auffahrende die Kofferraummulde etwas eingedrückt und das Heckklappenschloss dadurch auch die Heckklappe mit eingezogen?!

Mit ein bisschen Nachdruck geht der Deckel auf und zu, allerdings trifft das Schloss auf die nach vorn geknickte Kofferraumkante.
    Meine Frage ist nun, auf was soll ich achten wenn ich ihn auf der Bühne habe? Wollte erstmal die Schürze und alles an Verkleidung innen abmachen um zu sehen wie es darunter ist... Gibt es beim B4 irgendwelche Formteile, die sich "Verschleißteil"mäßig verformen und getauscht werden "müssen" nach einem solchen Aufprall?
    Bilder reiche ich schnellstens nach...
    Besten Gruß, Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!