Unterschied NG Cabrio, NG Coupe

• Hallo Gemeinde,

ein Freund von mir hat sich heute ein Audi 80 Coupe gekauft.

Vorerst mal die Daten beider Fahrzeuge

Audi Coupe B3
    Baujahr:1988
    Motor: NG
    Getriebe: Handschaltung

Audi Cabrio Typ 89
    Baujahr: 05/1993
    Motor: NG
    Getriebe: Automatik

Und mir sind ein paar unterschiede aufgefallen und würde gerne ein paar Antworten dafür :)

1.) Warum sitzt der Aktivkohlefilter beim Coupe vorne rechts im Motorraum (beim Kühler)? Bzw wo ist der vom Cabrio verbaut?
    2.) Beim Cabrio gibt es doch die Unterdruckabzweigung an der Ansaugbrücke die fürs VEZ Steuergerät sowie für ein Bauteil wo im Radkasten links ist (das vermute ich jetzt da der Schlauch sich zweigt und bei der einen Seite im Radkasten verschwindet) aber er hat trotzdem an der Ansaugbrücke diese 2 ganz feinen Unterdruckschlauchanschlüsse mit den Grünen Kappen. Jedoch fehlt bei einem Anschluss die Kappe, aber keine Motorprobleme
    3.) Welche Technische Änderung gibt es bei den Zündspullen, da er noch die Zylindrische hat und ich die kleine Eckige
    4.) Warum sind die Drosselklappenschalter (z.b. Volllastschalter) anders?

Genau das wars..
    Jetzt noch eine Stoßstangenfrage, meine Cabriostoßstange vorne passt schon auf die B3 Coupe front, oder?

Danke für die Antworten

Gruß

• 1.) Normalerweise sitzt der Aktivkohlebehälter unterm rechten Radhaus, warum der bei dem QP allerdings vorne sitzt, k.a... vielleicht mal en Unfall gehabt, und ausm VAG-Regal bedient? Was is denn für ne Teilenummer drauf?
    2.) Halt mal den Finger drauf... wenn er dort saugt, setz ne Kappe drauf, sonst zieht er Falschluft (muss ja nich zwingend gleich Probleme geben)
    3.) k.a. Anderes Gehäuse? Andere Windungszahl?
    4.) Die Automatik-Modelle besitzen andere Schalter an der DK, da das Getriebesteuergerät ja "mithören" muss, zwecks Kickdown, etc.
    5.) Stoßstange passt, ja.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!